Freitag, 11. Januar 2013

Khadi forever!

Ich bin total verliebt in die Naturkosmetik von Khadi und muss gestehen, dass neben den Produkten von Lush mein Badezimmer fest in Khadi-Hand ist :). 

Ein absolutes "Must-Have" ist für mich das Amla Haaröl, welches Haarausfall mindert (wirklich) und auf vielen Ebenen ein wahres Haar-Wundermittel ist! Außerdem liebe ich das Rosenwasser und sprühe es mir bei jedem "Badezimmer-Besuch" ins Gesicht. Es ist gleichzeitig Gesichtswasser, Feuchtigkeitsspender und Make-up-Fixierer. 

Und nachdem ich jetzt mehrfach gefragt wurde, womit ich meine Haare färbe: Natürlich mit den Henna-Produkten von Khadi :). Ich persönlich mische NUSSBRAUN mit einem Hauch ROT und heraus kommt ein schönes, warmes Schokobraun (sogar die ersten grauen Haare werden gut durch den Rot-Anteil abgedeckt, was bei Henna oft ein Problem ist). Ich habe viele Henna-Produkte ausprobiert und keines (wirklich KEINES) reicht an die Qualität und das Ergebnis von Khadi heran. Chemische Färbemittel kommen mir jedenfalls nicht mehr auf die Kopfhaut (nachdem ich gehört habe, dass man die dunklen Farbpigmente 30 Minuten nach dem Färben im Urin nachweisen konnte!!!).

Übrigens habe ich neulich auch einen Kajal-Stift  bei Khadi gekauft (Achtung: Er ist nicht vegan). Neben dem demeter-Ghee sind es pflanzliche Öle, Bienenwachs und Kohlenstoff aus demeter-Ghee, die kühlend und klärend auf die Augen wirken und sie zum Strahlen bringen. Klingt doch super, aber ich finde das Auftragen des Kajals auf das Innenlid gewöhnungsbedürftig (ich glaube, das habe ich das letzte Mal in den 80er-Jahren gemacht *lach*)...

Es gibt noch jede Menge Produkte auf meiner Wunschliste... Ach ja, in Hannover sind die Khadi-Produkte bei "Humus Naturkost" auf der Limmer Straße in Linden erhältlich (oder online über www.indien-produkte.de)

Image via indien-produkte.de

10 Kommentare:

  1. Habe auch monatelang mit Khadi gefärbt (hellbraun, nussbraun, dunkelbraun -auch mal gemischt) und muss auch sagen, dass die Anwendung total einfach ist (ganz anders als zuerst befürchtet) und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nur muss man sich bei Pflanzenfarben im Klaren darüber sein, dass man danach nicht mehr blondieren kann. Ich habe es versucht: mit einem türkis-grauen Ergebnis.

    LG!
    Gesa

    AntwortenLöschen
  2. Huch, das ist ja abenteuerlich :). Danke für den super Hinweis und liebste Grüße ♥.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo - vor mir liegen die ungeöffneten Verpackungen und aus deiner Begeisterung schließe ich, dass ich mich für das richtige Produkt entschieden habe. Um graues Haar abzudecken, benötige ich erst Henna, dann Dunkelbraun. Das sind zwei Packungen, die ich öffnen muss. Kennst du dich mit der Haltbarkeit der Pulver aus? Auf dem Beipackzettel steht darüber nichts. Meinst du, ich könnte das restliche Pulver bis zum nächsten Gebrauch (vielleicht vier Wochen) "eintuppern" und es bilden sich keine Keime...?
    Liebe Gruß
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stephie - habe soeben mit dem Shop telefoniert. Das Pulver hält sich ewig. Mann kann es in der Tüte lassen und mit einem Clip verschließen. Perfekt.
      Lieben Gruß
      Manuela

      Löschen
  4. Oh, super - da warst du jetzt schneller als ich! Meine Packungen halten auch immer ewig (ich mische ja immer zwei Farben). Dann bin ich gespannt, wie dir das Ergebnis gefällt. Vielleicht magst du ja darüber berichten :).

    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stephie, gerne! So nach einer Woche werde ich dazu was schreiben. Oben hat sich übrigens ein Schreibfehler eingeschlichen: Ich meinte natürlich "Man" kann es in der Tüte lassen... Aber Frau kann es natürlich auch in der Tüte lassen :-)

      Lieben Gruß, Manuela

      Löschen
    2. Hallo - das Ergebnis ist super. 100%ige Grauabdeckung mit Pflanzenfarbe. WoW! Ich teile deine Begeisterung und bin jetzt auch Khadi-Fan. Nun bin ich sehr gespannt, wie lange die Grauabdeckung hält, oder ob sie nach 1-2x Haarewaschen raus ist.
      Was mich darüber hinaus begeistert: auf dem Kopf sind nach der Färbung keinerlei Farbrückstände mehr. Das letzte Produkte hatte ich auch noch nach 2x gründlich Waschen im Kopfkissen zu kleben. Khadi lässt sich sehr sauber auftragen.
      Die Farbgebung stimmt auch. Mir etwas zu dunkel, ich werde es nächstes Mal mit deiner Mischung "Rot und Nussbraun" probieren.

      Klasse Produkt. Als nächstes wird das Haaröl probiert. Danke für den Haaröl-Tipp und die Shopadresse. Gruß, Manuela

      Löschen
  5. Super, das freut mich total!

    War neulich übrigens bei einer neuen Friseurin zum schneiden und sie meinte, dass ich ganz außergewöhnlich gesundes und gepflegtes Haar habe. Nachdem ich jetzt seit gut 2 Jahren nur noch chemiefrei färbe und wasche, hat sich echt was verändert!!

    AntwortenLöschen
  6. Wie wäschst du chemiefrei? Ich bin auf Aleppo - Haarseife übergegangen. Wenn man konsequent dabei bleibt, wird das Ergebnis perfekt und das Haar entwickelt wieder seine eigene Spannkraft. Seit etwa einem halben Jahr verwende ich keine Chemie mehr. Es wird wohl noch eine Weile brauchen, bis die Chemie aus den Haaren gewachsen ist - und irgendwie muss ich jetzt wohl einen chemiefreien Friseur finden ;-).

    Da ich kinnlanges Haar habe, habe ich noch keine Lösung für einen chemiefreien Haarfestiger. Vielleicht hat ja jemand Vorschläge. (Zucker, Honig, Essig, Bier, das ist nicht "meins". Und die Festiger HF 64 (Spinnrad und so) scheinen Etikettenschwindel zu sein, denn in letzter Konsequenz enthält das Zeug Copolymer, also Polyacryl und PVC.

    AntwortenLöschen
  7. Ich wasche mit den Shampoos von Khadi und/oder mit den Seifen von Lush und habe auch festgestellt, dass die Haare nach einem anfänglich Entzug ganz toll werden und ich darum auch gar keine Stylingprodukte mehr brauche.

    Einen Tipp für einen guten Festiger habe ich leider nicht, aber ich halte die Augen offen.

    AntwortenLöschen

movenyo@arcor.de