Dienstag, 5. August 2014

Regentage!


Aus gegebenem Anlass und beim Blick aus dem Fenster gibt es heute nur einen kleinen Motivationsschub von mir.

Ich bin ja kein Freund von Hitze, aber ich gebe zu: Dauerregen und grauen Himmel find ich jetzt auch nicht so super :). Man sieht also mal wieder: Es ist schwer, es uns recht zu machen... Darum sollten wir die Dinge einfach mal so nehmen wie sie sind und das Beste daraus machen. Ja, erinnert mich daran, wenn die nächste Hitzewelle kommt *lach*! 

Denkt an all die Vorteile, die Regen bringt: Die Blumen und Bäume freuen sich, die Luft wird sauber, man muss keine Fenster putzen und Regen riecht ganz wunderbar. Ich liebe es, auf dem (überdachten ;)) Balkon zu sitzen und zu beobachten, wie der Regen aufs Wasser der Leine prasselt. Gern mit einem Kaffee in der Hand - das ist eine der schönsten Meditationsformen für mich :).

"In Afrika bedeutet Regen schönes Wetter. Wenn wir uns doch mit dem Regenschirm eine afrikanische Seele ausleihen könnten!"
Walter Ludin (Schweizer Journalist, Aphoristiker und Autor)


Image via Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de