Donnerstag, 21. August 2014

Claudis Corner | 30 Tage schreiben - mindful analysis!


Wer sonst nichts zu tun hat, sucht sich eine neue Herausforderung. Ich bin scheinbar gerade wieder mal nicht ausgelastet (haha) und habe daher beschlossen, mich auf eine kleine Reise zu mir selbst zu begeben. Auf diese Reise gehe ich mithilfe eines kleinen, feinen Heftchens aus der flow (Ausgabe 3/2014). „30 Tage schreiben, denken und sich finden“. Step by step bzw. Tag für Tag kommt man sich hier näher, so der Plan. „Achtsame Selbstreflexion“ – für jeden Tag gibt es eine Frage oder ein besonderes Thema.

Ich bin sehr gespannt, ob ich mich nun wirklich disziplinieren kann und jeden Tag ein paar Sätze zu Papier bringe. Ich wünsche es mir. Das ist eigentlich schon Part One der Challenge, das Dranbleiben. Und dann bin ich natürlich auch gespannt, ob ich eine Erkenntnis aus dem ziehen kann, was ich schreibe. Auch das wünsche ich mir, denn „Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung“. Und wer weiß, welches Potenzial noch in mir schlummert, von dem ich gar keine Ahnung habe…auch ein total aufregender Gedanke.

Eine innere Einkehr halte ich für sehr gut – momentan saust mein Leben buchstäblich an mir vorbei. Mich beschleicht immer wieder das Gefühl, dass ich alles zu unbewusst mache und - ja – vorbeirauschen lasse. Ich hätt das gern so wie in den Filmen, wo dann der Moment gefriert und man sich nochmal alles in Ruhe betrachten kann. Freeze!

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, ob ich es dauerhaft schaffe mir Momente zu bewahren und mir selbst auf die Spur (Schliche?) zu kommen.

Habt eine schöne Sommerpause!

Claudi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de