Donnerstag, 20. August 2009

Manche mögens kühl



Ich weiß, einige von euch sind jetzt super glücklich über das Wetter. MICH macht es aber ECHT fertig. Viiiiel zu warm!!! Ich fühle mich bei so einem Wetter als hätte man mich mit dem Betäubungsgewähr angeschossen...

Hier ein paar Tipps gegen die Hitze. Nix wirklich bahnbrechendes dabei, aber irgendwie muss man sich ja motivieren ;-)

1. Lauwarm duschen! Warmes Wasser öffnet die Poren und der Körper kann die Hitze besser abgeben.
2. Feuchte Tücher! Kaltes Tuch auf Gesicht, Hände, Oberarme und Nacken legen.
3. Fußbad! Ein kühles Fußbad hilft, den Körper schnell Abzukühlen (mein Favorit!!)
4. Armtauchen! Hände und Unterarme unter fließend kaltes Wasser halten (auch ausprobiert und für gut befunden!).
5. Trinken, Trinken, Trinken! Mindestens 2-3 Liter und am besten Mineralwasser, kalten oder heißen Tee.
6. Schotten dicht! Tagsüber also Fenster zu und Jalousien runter. Nur am frühen Morgen kurz lüften, dann die Sonne und die Hitze aussperren.
7. Eisgekühlter Schlafi! Das Nachtzeug vor dem Schlafen einige Minuten ins Kühlfach legen (werde ich ausprobieren!!!!).

Oder wie Marilyn einen U-Bahn-Schacht suchen und das luftige Hängerchen rausholen ;-)




Images via welt.de und spiegel-online.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de