Weil wir neulich gerade im Unterricht mal wieder das Thema hatten, hab ich mich heute entschlossen, das Posting aus 2009 noch mal zu wiederholen....:
Einige von euch haben (genau wie ich) das "Problem", dass sie beim Sport bzw. bei körperlicher Anstrengung ganz schnell einen knallroten Kopf bekommen. Ich sehe leider innerhalb kürzester Zeit aus wie ein Feuermelder :-) und brauche auch nach dem Sport eeewig, bis ich wieder eine halbwegs normale Gesichtsfarbe habe.
Darum habe ich neulich mal im Internet recherchiert: Wenn der Blutdruck normal ist (meiner ist perfekt 120/80, wie aus dem Lehrbuch ;-)) und man nicht völlig untrainiert ist es schlicht und ergreifend Veranlagung und man kann (leider!!!) nichts dagegen tun.
Also lass deinen Blutdruck checken (würde ich sowieso regelmäßig empfehlen), trainiere fleißig, ATME und ansonsten: Willkommen im Club der Tomaten - du bist nicht allein ;-)!
Übringens trifft es häufig Menschen, die nicht so richtig schwitzen können bzw. die Hitze nicht so richtig abgeben können. Man verhält sich wie ein Steak, was in die heiße Pfanne kommt: Poren zu!! Der Körper muss dann natürlich irgendwie die Hitze ausgleichen und reguliert das über den Kopf/die Gesichtshaut.
Hmm, vielleicht hilft es ja, häufig in die Sauna zu gehen (um das Schwitzen zu "üben"). Wäre für mich aber durchaus eine Herausforderung, da ich's ja nicht so mit der Hitze habe...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
movenyo@arcor.de