Dienstag, 20. September 2011

Mein Tag startet grün!

Ich habe ja schon häufiger über grüne Smoothies (Säfte aus Blattgrün und Obst) geschrieben. Seit dem Wochenende starten wir gerade jeden Tag mit einem Smoothie und ich meine Begeisterung wächst...!

Er macht pappsatt und die geballten Nährstoffe sorgen sogar dafür, dass ich morgens nicht erst einen Kaffee brauche (den trinke ich erst im Laufe des Vormittags ;)).

Heute will ich euch mal meine neueste Kreation vorstellen ;).



2 Hände voll Babyspinat
1 kleines Stückchen frischen Ingwer (geschält)
1 Spritzer Zitrone
1 ganze Orange (nur grob abgeschält, dass noch ein bisschen weiße Haut dran ist)
1 ganzer Apfel (mit Schale, Kernen etc. ;))
1 getrocknete Bio-Dattel (für die Süße)
1 EL Leinöl

Köstlich, cremig und gesund :). Die Kombination aus Zitrone und Ingwer sorgt übrigens dafür, dass der Smoothie nicht bitter schmeckt. Beim Blattspinat ist das gar nicht sooo nötig (bringt aber eine leckere, ganz leichte Schärfe). Wenn du aber zur Zeit z. B. Mangold verwendest, wirkt das Wunder.

Image via rohvolution.ch

2 Kommentare:

  1. Ich frag mich immer was das wohl kostet für eine woche das ganze Obst-/GemüseKrams zu kaufen :( und dann ja am besten noch Bio :(

    AntwortenLöschen
  2. Das hält sich eigentlich in Grenzen. Du kannst z. B. eine große Packung frischen Spinat kaufen (oder einfach grünen Salat) und einfach nur mit regionalen Äpfeln, Wasser und ggf. Banane mixen. Weniger ist ja manchmal mehr und das ist echt bezahlbar. Wichtig ist nur, dass Blattgrün mit süßem Obst gemischt wird.

    AntwortenLöschen

movenyo@arcor.de