Mittwoch, 10. März 2010

Nachtigall & Zeisig...

In Anlehnung an meinen gestrigen letzten Satz, bin ich auf folgende hübsche Geschichte gestoßen:

"Sage mir doch, Nachtigall", so fragte der Zeisig, "warum du bald so tief schmerzlich klagst und dann so jubelst? Ich verstehe das nicht." Die Nachtigall antwortete: "Ich empfinde anders als du. Ich lebe, ist das nicht Grund genug zur Klage? Ich lebe, ist das zum Jubel nicht Grund genug?"

Ich finde, zu dieser Geschichte passen keine Fotos besser als diese wundervollen Bilder von Romy Schneider...





Image II via knesebeck verlag
Image I: artinfo24.com
Quelle Geschichte: gutenberg.spiegel.de

2 Kommentare:

  1. Großartig! Und ich liebe Romy einfach... Das war MEIN Idol! Ist sie... immer noch... Da gibt es übrigens gerade eine Fotoausstellung in Hannover zu ihr.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp - das muss ich gleich mal googlen!! :)

    AntwortenLöschen

movenyo@arcor.de