Donnerstag, 4. April 2013

Claudis Corner | Magazintipp

Claudi lag ebenfalls flach und darum folgt der nächste Bericht der gracemethode erst nächste Woche. Aber sie hat dafür einen tollen Tipp für uns:

slowly veggie! Vegetarisch kochen für die Seele

Ein ganz tolles, neues Magazin möchte ich euch heute empfehlen. Es heißt:"slowly veggie! Vegetarisch kochen für die Seele" Ich selbst bin über einen kurzen Hinweis in einer Frauenzeitschrift darauf aufmerksam geworden und wollte es sofort haben. Nach einigen "Das führen wir nicht"-Auskünften bin ich kurzerhand zum Bahnhof gefahren und wurde dort fündig. Ich bin total begeistert. In der veggie! finden Genießer abwechslungsreiche Rezepte, frisch und gesund, leicht und lecker. Der Clou, es gibt einen Teil mit rein veganen Rezepten. Das Heft ist modern aufgemacht und ganz einfach ein Augenschmaus. Beim Lesen bekommt man direkt Appetit auf diese bunten, frischen, gesunden Gerichte.

In der ersten Ausgabe, die seit dem 20. März im Handel ist, geht es um die vegetarische und vegane Frühlingsküche. "Einfache Rezepte!" und "Wenig Aufwand" titelt das Magazin - es wird nicht zuviel versprochen. Ob nun vegetarisch "Erbsen-Ziegenkäse-Tarte mit Blütensalat" oder auch vegan "Waldorf-Salat mit Rote-Beete-Rösti", die Zutaten sind alltäglich und überall zu haben. Die Rezepte sind verständlich und übersichtlich, Schritt für Schritt, aber nicht zu ausführlich geschrieben. Als kleines I-Tüpfelchen gibt es auf vielen Seiten zusätzliche Erläuterungen zu einzelnen Zutaten.

Neben den vielen Rezepten und großartigen Fotos bietet die veggie! zusätzliche Berichte. Auch hier beschränkt man sich auf das Wesentliche und setzt auf die Aussagekraft der Bilder. Für alle, die mehr zum Thema erfahren möchten, gibt es Verweise auf entsprechende Internetseiten. Das Rezeptregister am Ende des Heftes ist eine gute Idee, die alles sehr übersichtlich macht. Was mir ebenfalls positiv auffällt, ist, dass es angenehm wenig Anzeigen-Werbung gibt - die Verweise auf verschiedene Produkte oder Webseiten ist unaufdringlich! Der Heftpreis von 4,95 Euro ist absolut gerechtfertigt - man bekommt ein großartiges Produkt in die Hände, das merklich "mit Liebe" gemacht wurde.

Bitte mehr davon! Eure Claudi

Quelle: Hubert Burda Media

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de