Mittwoch, 24. April 2013

Kaffee mal anders!


Heute möchte ich euch meine Geheimwaffe gegen Cellulite verraten: Kaffeesatz-Peeling!

Ich bin ja ein Fan von kleinen Espressokochern und bereite mir damit morgens meinen Kaffee zu (gern mit etwas Kardamom im Kaffeepulver, aber das ist eine andere Geschichte ;)). Den Kaffeesatz sammele ich in einer kleinen Dose und mindestens 1 x wöchentlich mache ich damit ein Peeling. Die Zusammensetzung kann variieren. Manchmal pur, manchmal mit Olivenöl und Zitrone, manchmal mit Arganöl und etwas basischem Salz. Das Ergebnis ist umwerfend weiche Haut (und eine völlig verdreckte Badewanne, die man aber durch sofortiges Ausspülen rückstandslos sauber bekommt ;).

Übrigens hat auch die Kosmetikindustrie längst die Wirkung von Koffein entdeckt: Es durchblutet die Haut, macht sie streichelzart und plustert sie optisch auf, so dass sie sich praller anfühlt und auch aussieht.

Probiert es doch mal aus und gebt mir gern mal eine Rückmeldung, was ihr davon haltet (oder was ihr für Geheim-Tricks auf Lager habt). 


Image via Lajonwebb.com

2 Kommentare:

  1. Oh ja, das mach ich auch gerne. Mit Olivenöl und Meersalz, oder Limettensaft, man kann auch Heilerde reinmixen und es etwas dicker auf die Haut auftragen und einwirken lassen. Nur geht das nicht Abends, da das Koffein sich auch in kleinsten Mengen über die Haut oder Geruchssinn bemerkbar macht und die Nacht eher kurz wird... Ich finde, man kann sowieso Vieles mit recht einfachen Zutaten selber machen und muss nicht zu irgendwelchen Fertigprodukten greifen.

    AntwortenLöschen
  2. Ganz deiner Meinung: Die "alten Hausmittelchen" sind manchmal viel effektiver (und dazu günstiger, ohne Tierversuche - vom Umweltfaktor mal ganz zu schweigen.

    AntwortenLöschen

movenyo@arcor.de