Mittwoch, 3. April 2013

Vegane Kalorienbombe!

Oh je, WAS für eine lange Auszeit. Ich lag die letzten zwei Wochen und auch über unsere Osterferien komplett flach. Die Grippe hatte mich nach wochenlangem Hin und Her endgültig im Griff....

Aber nun ist alles wieder fein und woran denke ich zuerst: Ans Essen :).

Heute möchte ich euch ein Rezept vorstellen, das ich gerade eben ausprobiert habe - ich bin soooo begeistert. Ja, es ist vegan (was einem niemand glauben würde!!!) und nein, es ist alles andere als ein Leichtgewicht. Eine richtig gehaltvolle Kalorienbombe, aber manchmal muss das eben sein.




Fans von Käse-Sahne-Soßen werden sich im Himmel fühlen :) und außerdem geht es super schnell!

Das Rezept stammt von Yoga-Superstar Tara Stiles (das Filmchen dazu habe ich unten beigefügt). Mengenangaben gibt es ich nicht so richtig, aber das macht nichts - man kann super nachjustieren.

Was braucht man?

Nudeln, frischen Bokkoli, frische braune Champignons, Cashewkerne, Hefeflocken, 2 Knoblauchzehen, Salz, Pfeffer, Zitrone, Chili-Flocken, Senf. Natürlich sind diverse Variationen möglich (z. B. Paprika, Zucchini etc.).

  • Nudeln nach Packungsbeilage zubereiten
  • Brokkoli klein schneiden und bei ca. 200 Grad ungefähr 10 Minuten im Backofen anrösten (ohne alles, einfach aufs Backblech mit Backpapier)
  • Champignons klein schneiden
  • Cashewkerne (natürlich ungesalzen ;)) und etwas Wasser in einen leistungsstarken Mixer füllen. 
  • Hefeflocken, Salz, Pfeffer, etwas frischen Zitronensaft, Chili-Flocken, Knoblauch und Senf zufügen (seid ruhig mutig mit den Gewürzen, die Soße schluckt viel davon). Die Soße sollte nicht zu flüssig sein, sondern eher cremig.
  • Gut durch mixen, abschmecken und vermutlich nachwürzen :).

Dann alles (Nudeln, Soße, Champignons und Brokkoli) in einer großen Auflaufform zusammenkippen, gut verrühren und noch mal für ca. 10 - 15 Minuten in den Backofen.


Köstlich!!!




 Image privat, Video via Youtube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de