Dienstag, 30. April 2013

Willkommen im Team, Daniela!

Heute möchte ich euch Daniela vorstellen, die ab Ende Mai den Zumbakurs am Montag von Alice übernimmt.

Daniela ist unser neuester movenyo-Zugang, obwohl sie schon seit vielen Jahren regelmäßig bei uns tanzt & "sportelt" (und damit eigentlich zum Inventar gehört ;)).

Ihre Start"disziplin" bei movenyo war ursprünglich der Orientalischen Tanz, aber es ging ihr da ähnlich wie euch: Es blieb nicht lange "nur" dabei und darum habt ihr sie vermutlich schon oft beim Yoga, Pilates, grace und natürlich auch in den Zumba-Kursen getroffen :). 


Allein von Januar bis April 2013 hat Daniela 47 (!) Kurse besucht, was eine ganze Menge über ihren Elan und ihre Disziplin aussagt (wow!).

Sie ist nicht nur sehr talentiert, sondern auch erfolgreich als Orientalische Tänzerin und tritt regelmäßig auf. In ihrer Heimatstadt Herford hat sie zudem reichlich Unterrichtserfahrung gesammelt und dort diverse Anfängerkurse gegeben. Während meiner Reha Anfang 2012 hat sie mich außerdem würdig in meinen Tanzklassen vertreten.

Seit einigen Monaten ist sie nun lizensierter Zumba-Instructor und das war dann der endgültige Startschuss für eine Zusammenarbeit.

Daniela ist nicht nur eine richtige Vollbluttänzerin in Topform: Sie ist auch extrem nett, hilfsbereit und loyal. Damit bringt sie einfach alles mit, was "wir movenyos" brauchen und schätzen :).


Willkommen im Team, Daniela - schön, dass du bei uns bist ♥!

Natürlich habe ich auch Daniela ein paar Fragen gestellt, damit du sie besser kennen lernen kannst:

Warum movenyo? Wie bist du zu movenyo gekommen? 

Als ich 2008 nach Hannover zog, war ich auf der Suche nach einem Bauchtanzstudio und fühlte mich vom movenyo sofort angesprochen. Mit Stephie als Trainerin und fortan meiner Mentorin fühlte ich mich gleich zu Hause und sehr gut aufgehoben. Ich wurde gefordert und gefördert. Mittlerweile ist das movenyo für mich viel mehr als ein bloßes Bauchtanzstudio. Fitness, Yoga, Pilates, Bauchtanz, Ballett – alles was das Tänzerherz begehrt vereint in einem Studio. Besser geht es einfach nicht! Das tolle Trainerteam, die Location und die einzigartige Atmosphäre im movenyo machen es zu etwas ganz Besonderem ♥.

Was magst/liebst du?

Ich liebe gutes Essen in guter Gesellschaft, tiefgründige Gespräche, Regen im Sommer, Schuhe, Livemusik, Tanzen und noch vieles mehr. Aber am meisten: Meinen Bruder.

Du unterrichtest ja bereits Zumba. Kannst du ein, zwei Bewegungen nennen, die du ganz besonders magst (und warum)?
Durch die groovigen Rhythmen und den typischen Nachstellschritt (welcher mich oft an den Khalegy aus dem orientalischen Tanz erinnert) gefällt mir der Cumbia Tanzstil am besten. Außerdem mag ich beim Zumba sehr gern die Toning Sequenzen mit den integrierten Bauchmuskelübungen.

Was sieht man dir nicht auf den ersten Blick an?

Wenn man mich nicht durch das Studio kennt wahrscheinlich, dass ich Bauchtänzerin bin :) Dass ich über 10 Jahre Fußball gespielt habe, könnte man vielleicht schon eher vermuten.

12 Dinge über mich:

  1. Der Name meines Bruders ziert meinen Ringfinger. 
  2. Ich war schon mal zu Gast bei Kai Pflaume in seiner Sendung „Nur die Liebe zählt“, weil ich mich bei meiner Oma für Ihre Unterstützung in einer besonders schweren Zeit bedankt habe. 
  3. Im „richtigen“ Leben arbeite ich als IT-Consultant im Kraftwerksbereich. 
  4. Ich bin stolze Besitzerin einer schwarzen Katze (Mischa). 
  5. Ich bin für jeden, aber auch wirklich jeden Scheiß zu haben :D Ich bereue lieber Taten als verpasste Gelegenheiten...!
  6. Generell würde ich mich als diszipliniert bezeichnen. Aber ich lasse manchmal genauso gern die Dinge solange schlüren, bis es kurz vor knapp ist. Frei nach dem Motto „Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe“. 
  7. Ich lebe nach folgendem Motto: Alles wird gut und wenn nicht alles gut ist, ist es noch nicht das Ende! 
  8. Ich höre gern Metal Core. Eine meiner Lieblingsbands, übrigens alle Veganer, ist „Heaven shall burn“. 
  9. In diesem Jahr erfüllte sich mein Traum einmal bei der World of Orient auf der Galabühne zu tanzen. 
  10. Ich muss dieses Jahr Klinken putzen :( (Anmerkung für alle, die diesen "Brauch" nicht kennen: Dieses Schicksal ereilt unverheiratete Mädels, die 30 werden - Männer müssen die Rathaustreppe fegen).
  11. Von mir bekommt man immer eine offene und ehrliche Antwort und ich bin stolz auf meine Fähigkeit absolutes Stillschweigen bewahren zu können. 
  12. Ich liebe meine Eltern, die mich und meinen Bruder leider viel zu früh verlassen mussten. 

Foto via movenyo (Fotograf: Joachim Lührs)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de