Freitag, 21. Juni 2013

Happy-Friday-Rezept | Pfirsich-Mango-Eis am Stiel

In Anbetracht der Temperaturen (sagte ich schon, dass Hitze nicht "meins" ist??!!! ;)) handelt es sich beim heutigen Happy-Friday-Rezept um eine nette Erfrischung.

Ich habe seit gefühlten Ewigkeiten diese "Do-it-yourself-Wassereis-Formen" in einer Küchenschublade rumfliegen und heute war es so weit: Ich habe mein eigenes Eis am Stiel hergestellt...

Ging super schnell, aber es ist noch im Gefrierschrank und irgendwie geht es auch nicht schneller, wenn ich im Halbstunden-Takt prüfe, ob es schon fertig ist (ich hab es ausprobiert ;)). Aber ich habe die "Grundmasse" schon probiert, bevor ich sie in die Form gefüllt habe - LECKER!

Hier ist das Rezept, wobei ich mich mehr grob als genau an die Angaben gehalten habe, weil es im Original ein amerikanisches Rezept ist (wo ja gern mit Cup-Angaben gerechnet wird). Auch das Foto stammt von dort, weil meine guten Stücke noch nicht fertig sind. Ich kann aber schon mal sagen, dass meine pürierten Pfirsiche nicht so gelb sind. Ich denke, man kann das Rezept auch gut mit Mango oder Ananas abwandeln (es gibt ja sogar im Bioladen fertiges Mangopüree, das dann auch eine tolle Farbe hat).

So, jetzt aber wirklich das Rezept (für 4 Portionen):
  • 1 Tasse pürierte Pfirsiche (wie gesagt: Meine Mengen liefen eher "nach Gefühl")
  • 1/4 Tasse Bio-Kokosmilch (ich hatte die von Rapunzel, die ist so schön cremig)
  • 1 TL gemahlene Vanille (ebenfalls Rapunzel)
  • 1-2 TL Zucker (ich hatte Agavendicksaft)
Alles zusammenmixen und gut pürieren (perfekt geht es im Vitamix), bis es eine dickflüssige Masse ist. In die Förmchen füllen und ab ins Tiefkühlfach. Am längsten dauert das Warten *trommel*...

Ich werde berichten, wie meine Exemplare gelungen sind :).

Image via motherthyme.com

1 Kommentar:

  1. Klingt sehr lecker :D
    Werde ich aufjedenfall mal ausprobieren :-)
    Das Rezept steht bereits in mein Rezeptbuch .-)

    Danke

    AntwortenLöschen

movenyo@arcor.de