Montag, 27. Oktober 2014

Turbo-Lernen!


Oh je - die Prüfung der Ernährungsberatungsausbildung rückt näher und ich bekomme "langsam" Panik.

Wieder einmal stelle ich fest, wie schwer es mir fällt, mich auf eine Sache zu konzentrieren und diese dann auch konsequent anzugehen. Ohne mich ablenken zu lassen oder (schlimmer noch) die Ablenkung zu suchen. Mein Geist ist es gewohnt, 5 Dinge gleichzeitig im Hinterkopf zu jonglieren und schnell umzuswitchen. Keine gute Voraussetzung für konzentriertes Lernen.

Inspiriert durch die obige Infografik (ich liebe diese Grafiken von Anna Vital), habe ich mir heute früh meinen Wecker gestellt, meinen Schreibtisch leer gefegt und mir den Timer eingerichtet. Jetzt wird gelernt. So! Und Facebook, mein Handy und was auch immer können mich mal.

Puh!! Tschacka!!

Hat jemand noch einen heißen Tipp für mich? Immer her damit :).

Image via Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de