Mittwoch, 1. Oktober 2014

Raus aus der Schublade!



Weil es erst neulich wieder Gesprächsthema war ("Wie erkläre ich movenyo?"):

Wir alle lieben Schubladen :). Und wir mögen es, wenn wir die Dinge zuordnen können. Am besten in klare Kategorien. Manchmal ist das aber nicht so einfach wie es klingt und darum führe ich immer wieder Gespräche darüber, wo movenyo eigentlich eingeordnet werden kann. Sind wir eine Tanzschule oder eher ein Fitnessstudio? Oder doch eine Yogaschule oder ein Pilates-Studio?

Fangen wir mal damit an, was wir nicht sind: Wir sind kein Fitnessstudio! Wir haben keine Geräte, keine Sauna, keine Erlebnisdusche. Nein, auch keine Eiweißshakes und -riegel, keine 3000 Mitglieder und wir haben auch nicht rund um die Uhr geöffnet. Unsere Teilnehmerzahlen in den Kursen sind begrenzt und man muss sich einen Platz vorab online reservieren. Wer es liebt, zum Training in der Anonymität eines großen Fitnessstudios einzutauchen, wird sich bei uns zwangsläufig nicht wohl fühlen.Wir sind auch keine Tanzschule (jedenfalls nicht im herkömmlichen Sinne ;))! Bei uns gibt es keinen Discofox, keine Theke für einen Absackerdrink nach der Tanzstunde. Und obwohl wir sicher der Yoga- und/oder Pilatesschule am ähnlichsten sind (und auch in deren Preis-Segment fallen), sind wir auch das nicht so richtig.

Hmmmm....

Es ist tatsächlich diese spezielle Mischung, die es nur bei uns gibt! 

DAS ist es, was movenyo ausmacht. Was auf den ersten Blick wie ein "wilder Mix" aussieht, ist ein sehr genau ausgewähltes Sport-, Tanz-  und Entspannungsangebot. Nicht nur im Sinne einer großen und bunten Angebotspalette. Nein, sondern auch (und vor allem) für ein gut aufeinander abgestimmtes und perfekt kombinierbares Programm. Ein Programm, dass sinnvoll & gesund ist und alle Bereiche der Bewegung abdeckt (Kraft, Ausdauer, Flexibiliät und Entspannung). Und ich füge noch hinzu: Abwechslung & Spaß! Ein Angebot, dass das "Feuerchen der Begeisterung" immer wieder neu zu schüren versteht. Denn nur das (und davon bin ich überzeugt!) sorgt dafür, dass man sich dauerhaft motivieren kann und freiwillig schwitzt ;). 

Unser Konzept und unser Mix sind sehr speziell, keine Frage! Yoga, Pilates und Tanzunterricht für diejenigen, die nicht auf den/die passende/n Tanzpartner/Tanzpartnerin warten wollen (Orientalischen Tanz, Move 'n Dance, klassisches Ballett & Modern Dance), das neue Tanzworkout "Dancelicious", bei dem man genau das findet, was man beim Zumba immer vermisst hat ;) und last but not least die gracemethode®  - unser geliebtes "Baby", das sich immerzu entwickelt, neu erfindet und das es tatsächlich nur und exklusiv bei movenyo gibt. 

Nicht zu vergessen unsere TrainerInnen, die mich immer wieder mit ihren kreativen Ideen überraschen und sich mit wachsender Begeisterung in den movenyo-Prozess einbringen.
Die ihren Job bei movenyo lieben und in ihrer Aufgabe viel mehr sehen als eine Möglichkeit, Geld zu verdienen. Ja, wir sind auch ein wilder Mix an Persönlichkeiten - und das ist gut so. Eine große "Patchwork-Familie", in der es auch mal richtig knallt und wir uns trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb) sehr gern haben.

Wie im richtigen Leben halt :).


Image via movenyo (Fotografen: Marion Coers und Joachim Lührs)

3 Kommentare:

  1. Ja, so ist es- ich schwärme immer von Movenyo und weiß gar nicht, wie ich alles am Besten beschreiben soll, aber meine Begeisterung spricht alleine schon Bände :-)

    AntwortenLöschen
  2. PS und apropos Dancelicious: Hier eine Russiche Parodie :-D http://youtu.be/xwcuib7Fl54

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha - ich schmeiß mich weg! Danke Hannah für den Lacher (da sind wirklich ein paar beeindruckende Moves dabei :)). Und danke für deine entzückende Rückmeldung. Ich freu mich sehr <3!!!

    AntwortenLöschen

movenyo@arcor.de