Montag, 24. November 2014

Hach!


Ach, es gibt so Tage... Da scheint alles schief zu gehen und alles drückt einem aufs Gemüt! So ging es mir am letzten Donnerstag. Puff, Laptop kaputt - alle Daten meiner Hausarbeit für die Ernährungsberaterprüfung weg (plus natürlich noch diverse andere wichtige Daten), ungeplante und hohe Kosten, viel Gerenne. 

Aber dann öffnet man im Studio das Email-Postfach, liest eine wundervolle und warmherzige Mail und schon sieht die Welt anders aus. Weil wieder einmal deutlich wird: Was wirklich zählt, passiert zwischen Menschen und nicht im Portemonnaie oder im Arbeitswahn! 

Ich habe eine Pause gemacht, die Mail 3 x gelesen, Tränchen der Rührung weggewischt (ja, mich berührt das so sehr - das könnt ihr euch gar nicht vorstellen ;)) und mir wieder einmal klar gemacht, wie viel Glück ich doch im Leben habe. Dass ich so einen tollen Job habe und wunderwunderwunderbare Menschen um mich herum. Nein, daran gewöhnt man sich nicht. Nie. Und das ist auch gut so, denn so ist diese Erkenntnis jedes Mal wieder neu und überwältigend schön.

Danke Lydia für deine entzückende Mail, die du anlässlich unseres Jahrestages geschickt hast! Danke, dass du mir den Tag gerettet und versüßt hast und danke, dass du eine so wunderbare Teilnehmerin bist. Auch ich freu mich auf noch viele "muskelkaterzaubernde" Kurse und durchtanzte Studioparties mit dir ♥ (deine Anregungen stoßen offene Türen auf :)). 

Und ich sag's noch mal aus tiefstem Herzen: HACH!!!
----------------------------------------

Liebes movenyo Team,

seit Tagen, mittlerweile Wochen, will ich diese e-mail schreiben....

Ein Jahr; Schon? Erst?

Schon - weil ich mich frage wo das letzte Jahr schon wieder geblieben ist. Erst - weil es mir vorkommt als sei ich schon immer bei movenyo gewesen. So wunderbar herzlich wird man dort aufgenommen, dass man sich umgehend zu Hause fühlt!

Neu in Hannover wusste ich nicht so recht wohin und machte meine Pilatesübungen daheim (in ein Fitnessstudio kriegen mich keine 10 Pferde). Pilatesübungen auf dem Wohnzimmerteppich sind aber auf die Dauer nur mäßig produktiv und spaßig, denn man macht ja doch nur Übungen die einem gut liegen, hat keinen neuen Input und keine Gesellschaft. Eine Kollegin von mir war schon länger bei movenyo, eine andere folgte ihr und sagte mir seitdem immer und immer wieder "Das wäre auch was für dich!". Da ich manchmal (leider) etwas starrsinnig bin hat es trotzdem noch eine Weile gedauert, bis ich mich aufraffte einmal mit zugehen.

Ich war sofort begeistert von dem lauschigen, kleinen Anmeldezimmer, vom Kursraum 1 mit der hübschen roten Tapete, von der unter die Dachschräge gebastelten Umkleide, von der heiteren, positiven Atmosphäre, von der offensichtlichen Freude und Begeisterung an Sport, Tanz und Bewegung mit der KursleiterInnen und TeilnehmerInnen durchs Haus liefen und von der wunderbaren Inhaberin, die wie ein übermütiger Glückskreisel durch ihr Reich wirbelt und Freude und Heiterkeit in alle Richtungen versprüht.

Das Kursangebot ist so individuell wie alles andere und so probierte ich neben Pilates auch andere Kurse aus und wurde zum Gracemethode-Fan. Zeitbedingt in meiner Kursauswahl recht eingeschränkt ist es bislang auch erst mal dabei geblieben. Beim interessanten wie lehrreichen Beckenbodenworkshop bekam ich, in angenehmer Runde mit netten Kursteilnehmerinnen, viele gute Informationen und praktische Übungen (die ich zu Haus häufiger machen sollte....) zu dem wichtigen Thema Beckenboden.

Der Beginner-Intensiv-Workshop "Orientalischer Tanz" hielt was er versprach - er war intensiv für Kopf und Körper. Gleichzeitig hatte ich unglaublich viel Spaß und Freude; der Funke sprang über und so werde ich mit Orientalischem Tanz- gewissermaßen zu Feier des Jahrestages - auch weiter machen.

movenyo ist wunderbar, movenyo ist ansteckend!

Anregungen habe ich nur eine: Eine Diskokugel und eine monatliche Studioparty mit dem Motto "Musik an, Kopf aus und los!" ;-)

Herzliche Grüße,
Lydia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de