Montag, 17. November 2014

Herzlich Willkommen im Team, Pia!

Tadaaaaa!!! Ich freue mich wie Bolle, dass ich euch heute unseren neuesten movenyo-Zuwachs vorstellen darf: 

Pia! :)

Pia befindet sich gerade in der Einarbeitungsphase und wird ab Januar unser Trainerinnen-Team der gracemethode® mit einer festen Stunde pro Woche vervollständigen. 

Psssst: Am kommenden Freitag gibt sie schon einmal einen kleinen Vorgeschmack in Form des Hotpants-Kurses und da sind wir schon bei einer ihrer ersten tollen Eigenschaften: Pia ist mutig und hat keine Scheu, auch mal ins kalte Wasser zu springen! Als klar war, dass ich aufgrund einer wichtigen Weiterbildung den Kurs nicht geben kann und wir Schwierigkeiten hatten, spontan eine Vertretung zu finden, kam von Pia ohne lange Überlegung die Info: "Ich mach's!". Gerade in den letzten Wochen hat sie wohl keinen grace-Kurs ausgelassen und sich voll in das Thema gestürzt. Ihre Liebe zur gracemethode®, ihr tolles anatomisches Wissen und ihr umwerfend fröhlicher Charme machen sie zur perfekten Wahl als Trainerin. Ich hatte Pia auf den ersten Blick gern, uns verbindet eine Menge und ich bin mir sicher: Ihr werdet sie lieben!! Damit ihr sie schon im Vorfeld ein bisschen kennen lernen könnt, hat Pia natürlich auch unsere movenyo-typischen Fragen beantwortet :). 

Pia, es ist wundervoll, dass du jetzt Teil des movenyo-Teams bist. Ein ganz warmes "Herzlich Willkommen" und viel, viel Spaß bei uns ♥.  

Erzähl etwas über dich!
Das ist die schwierigste Frage von allen, denke ich. Erst mal ein paar Eckdaten: ich bin 27, ausgebildete Ergotherapeutin und seit Oktober glückliche Neu-Studentin und damit angehende Grundschul-Lehrerin. Ich wohne seit fast 7 Jahren im schönen Linden Nord und möchte so bald da auch nicht weg!

Ich habe in meiner Kindheit und Jugend fast jeden Sport ausprobiert, der mir in die Hände gefallen ist. Von Leichtathletik über Rhönradturnen, Trampolin springen, Reiten und Handball bis hin zu Kajak fahren und Rudern hat mir zwar alles Spaß gemacht, aber kaum etwas hat mich dazu bewogen, dabei zu bleiben.

Seit ich bei movenyo angefangen habe, habe ich das Gefühl, etwas gefunden zu haben, ohne dass ich mich nicht mehr rundum zufrieden fühlen könnte.Danke schon mal dafür, die gracemethode® hat meine Bewegungslust neu geweckt!

Wie bist du zu movenyo gekommen?
Meine liebe Freundin und „Mitgracerin“ Lena hat mich mitgenommen. Sie ist schon einige Monate länger dabei als ich und hat mich angesteckt.

Warum movenyo?
Mir hat seit Jahren kein Sport mehr soviel Spaß gemach wie die gracemethode®. Ich merke jedes Mal, wie ich mich auspowern kann und immer wieder über meine Grenzen hinaus komme. Darüber hinaus fühle ich mich im Studio unglaublich wohl und sehr willkommen, die Atmosphäre ist sehr familiär und freundschaftlich. Und die Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr und einen Moment Zeit!

Was liebst du?
Allem voran liebe ich natürlich meine Familie und meine Freunde! Darüber hinaus liebe ich gutes Essen (davon auch gerne mal etwas zu viel)! Auch auf einen leckeren Kaffee kann ich nicht verzichten. Ich liebe den Herbst, der hat für mich einfach das perfekte Zusammenspiel aus windig und bunt! Und ich liebe Wasser. Ich könnte mir nicht vorstellen, in einer Stadt zu leben, in der nicht mindestens ein Fluss fließt.

Was sieht man dir nicht auf den erste Blick an:
Ich habe lange Zeit Boule gespielt und meine Mannschaft hat es bis zum deutschen Meister (in der Bundesliga) gebracht. Ich denke, sowas kann man niemandem ansehen. ;)

12 Dinge über mich:
  1. Ich kann „König der Löwen“ mitsprechen.
  2. Ich habe Angst vor Motten.
  3. Ich kann nicht an unordentlichen Zeitschriftenständern vorbei gehen ohne sie zu sortieren.
  4. Ich bin ein unentdecktes Minigolf-Talent ;).
  5. Ich ekel mich, wenn Wolle an Klettverschluss hängen bleibt.
  6. Ich verbringe meine Freizeit gerne mit Bastelarbeiten aller Art.
  7. Ich weine bei jedem (!) Disney-Film.
  8. Ich mag Computerspiele.
  9. Ich bin (fast) immer fröhlich, irgendwas gibt es doch immer zu lachen.
  10. Ich backe total gerne, kochen finde ich aber eher doof.
  11. Ich habe jeden Harry-Potter-Teil bestimmt 5 Mal gelesen; was auch daran liegt, dass
  12. ich mir das Ende von Büchern und Filmen einfach nicht merken kann
Hast du eine Lieblingsübung?
JA! Definitiv ist die „Brezel“ meine absolute Lieblingsübung! Es gibt so viele Variationsmöglichkeiten und man trainiert damit (zumindest gefühlt) den ganzen Körper. Ich fühle mich immer richtig klasse, wenn ich die Brezel „besiegt“ habe und bis zum Schluss durchhalte. Dass sich diese „Hassliebe“ entwickelt hat, hat allerdings auch einige Zeit gedauert. Mal sehen, welche Übung als nächstes von den Feinden zu den Freunden aufsteigt!


Image: Pia (privat)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de