Dienstag, 9. Dezember 2014

Peacebomb-Schmuck!

Vielleicht bist du noch auf der Suche nach einem schönen und vor allem sinnvollen Weihnachtsgeschenk?

Bei mir gibt es ja schon ewig keinen Geschenke-Marathon und Weihnachtsstress mehr, aber dieses Armband werde ich mir ganz sicher selbst schenken (Weihnachten hin oder her ;)). Ich habe schon im letzten Jahr darüber berichtet und wie das mit guten Sachen eben so ist: Man möchte sie wiederholen :).


In einer Crowdfunding-Aktion 2010 wurde es erfolgreich entwickelt und die Idee dahinter macht mich sprachlos. Bisher wusste ich nämlich nicht, dass die CIA in den 60er/70er Jahren einen "geheimen" Krieg gegen Laos führte. Tatsächlich gehört das Land zu den am schwersten bombardierten Ländern der Welt. Die Idee des Peacebomb-Projektes ist, die Bomben vor Ort einzuschmelzen und daraus Schmuck zu machen, der weltweit verkauft wird. Einerseits wird damit das Land vom Bomben-Müll gereinigt und andererseits werden kleine Unternehmen vor Ort unterstützt, die die Armbänder anfertigen.

Seht selbst: 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de