Donnerstag, 20. März 2014

Claudis Corner | Meine Empfehlung: Lush!

ICH LIEBE LUSH! Und zurzeit liebe ich ganz besonders meine "Handy Gurugu"-Handcreme, die erste Handcreme, die meinen Händen tatsächlich das gibt, was sie brauchen. Denn sie ist "eine buttrige Handcreme für all jene da draußen, die eine reichhaltige Handcreme für gestresste und überarbeitete Hände wollen." Will ich! Hab ich gesucht und nun gefunden. (Eigentlich schmier ich mich überall damit ein: raue Lippen, trockene Arme? Handy Gurugu!)

Bevor ich "Handy Gurugu" für mich selbst entdeckt habe, zog es mich im Oktober vergangenen Jahres magisch in den ersten Lush-Shop, den ich bis dahin gesehen habe. Hatte bereits viel gehört, es aber noch nie selbst getestet. Und nun hatte ich plötzlich etwas Zeit in Bremen und steuerte den Shop an. Ich besorgte dann auch gleich mal Handcreme – für meine Tante als Geburtstagsgeschenk. Da sie im Krankenhaus arbeitet, bekam sie von mir "Helping Hands" – nach eigener Aussage auf dem Tiegel gibt die Creme den Händen nämlich das zurück, was das Leben und der Abwasch ihnen genommen haben (und meine Tante hat tatsächlich keinen Geschirrspüler.) :-) Fand ich entzückend! Besonders begeistert hat mich der Kommentar zu Anwendung des Produkts. Dort stand unter "So geht's": "Nicht wirklich, oder?" voll cool...gesehen, gekauft, verschenkt!

Ein paar Wochen später hatte ich dann den Shop in der Ernst-August-Galerie in Hannover entdeckt und da ging ich dann hin, um für meine Schwiegermutter etwas zu shoppen. Es wurde eines dieser großartig verpackten Geschenk-Sets und die Freude der Beschenkten war groß. Aber es macht auch soviel Spaß das alles zu verschenken. Zum Nikolaus wurde ich beschenkt: es gab tolle Badekugeln. Wenig später musste es dann eben noch die oben genannte Handcreme sein! :-)

Abgesehen davon, dass die Produkte so fantastisch sind, lecker duften, derart stylish aussehen und so unkonventionell präsentiert werden, zählen auch die inneren Werte. Und das sind diese:
  • 100% tierversuchsfrei
  • 100% palmölfreie Seifenbasis
  • 100% Vegetarisch
  •    83% vegan
  •  ca. 60% Frei von Konservierungsstoffen
  •  ca. 38% unverpackt.
Und dazu kommt auch noch Engagement. "Die Herstellungsverfahren und die Herkunft der Zutaten sind für LUSH von großer Bedeutung. Es liegt in der Unternehmensverantwortung und in der Verantwortung unserer Einkäufer, die ethisch vertretbarsten Wege für unsere Produktvielfalt zu finden. Dabei reisen unsere Einkäufer weltweit – von Ghana, über Marokko, Papua Neu-Guinea, Vancouver und Costa Rica – und besuchen unsere Lieferanten und Erzeuger vor Ort, um die Qualität des Herstellungsprozess der einzelnen Zutaten garantieren zu können.

Faire Arbeitsbedingungen, positive Effekte für die Gemeinden der Hersteller und Erzeuger sowie und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis stehen dabei immer im Fokus", so steht es in der Pressemappe des Unternehmens geschrieben.
Finde ich ebenfalls großartig.

Auf zu Lush! Gute Kosmetik kaufen! Guckt hier: http://www.lush-shop.de

Claudi



1 Kommentar:

  1. Witzig! Ich hatte den Shop in Hannover auch schon entdeckt, war aber noch nie wirklich drin, nur schnuppernd dran vorbeigelaufen. Dann hatte Stephie da glaub ich mal von erzählt, dass sie sich gerne daraus beschenken lässt. Und jetzt in bern gabs auch einen Shop und ich war mit meiner Freundin drin und bin auch gleich fündig geworden. "Angels on Bare Skin", ein Traum von einem sanften Gesichtsreiniger! Und ich hab mir schon einen Toner und ein Serum ausgeguckt, und ich brauch noch Shampoo, und eine Handcreme (der Gurugu wird ausprobiert!) und überhaupt! Ich find die super :-)

    AntwortenLöschen

movenyo@arcor.de