Montag, 31. März 2014

Inspirierende Teilnehmer | Harald!


Ich freue mich ganz besonders, dass heute mal in meiner Lieblingsrubrik des Blogs ein Mann zu Wort kommt. Ja, wir haben auch männliche Teilnehmer :). Zugegeben, der weibliche Anteil ist sehr dominant - aber gerade beim Yoga und Pilates nimmt die Zahl der Männer stetig zu.

Heute lernt ihr Harald kennen, der ein echtes Phänomen ist: Humorvolle Liebenswürdigkeit meets Business! Ich habe Harald noch nie (ernsthaft, noch NIE) übellaunig oder kurz angebunden erlebt, dabei hat er als erfolgreicher Unternehmer immer einen knallvollen Terminkalender. Er nimmt sich immer Zeit für ein kurzes Gespräch und ist dabei unfassbar herzlich und witzig. Da kann es einem schon mal vor lauter Euphorie passieren, dass man sich quasi unbemerkt für das eine oder andere Event einplanen lässt. Harald ist menschlich eine echte Bereicherung für movenyo und hat uns durch sein riesiges Netzwerk schon viele, interessante Kontakte beschert. 

Danke für deine tollen Antworten und lieben Worte, Harald (vor allem beim letzten Punkt wurde mir ganz warm um's Herz). Schön, dass du bei uns bist! 

Harald, du bist sehr diszipliniert und regelmäßig jeden Dienstag in Mikaels Flow-Yogakurs. Kannst du dich noch an deine erste Stunde bei movenyo erinnern?
Natürlich kann ich das! Ich bin ja ein extrem neugieriger Mensch, mir gefiel auf Anhieb die Atmosphäre: freundlich, konzentriert, aber auch sehr leistungsorientiert. Ich wurde, obwohl ich keine große Ahnung hatte, was mich erwartet, sehr freundlich aufgenommen und unser Kursleiter Mikael erklärte mit ruhigen Worten die Übungen. Ich empfand große Freude darüber, dass ich die Übungen, die für mich ungewohnt waren, ganz gut absolvieren konnte.

Weißt du noch, was "damals" deine Motivation war, dich anzumelden?
Meine Motivation war Neugier und der Wunsch, vom stressigen Arbeitsalltag abzuschalten und mich auf meinen Körper und Geist zu konzentrieren. Mit großer Freude kann ich sagen, dass mir das gelingt und ich verschiedene Übungen in meinen Alltag eingebaut habe!

Hast du dich schon immer so viel und fleißig bewegt?
Nun, ich laufe regelmäßig meine Maschseerunden und spiele auch regelmäßig Fußball. Aber movenyo ist etwas Besonderes, weil es sehr intensiv und konzentriert ist.

Kostet es dich Überwindung, deine Kurstermine immer einzuhalten?
Ich bin noch kein einziges Mal lustlos oder unmotiviert erschienen, spätestens vor der Tür spüre ich Freude!
Für mich als Unternehmer ist es nicht immer leicht, die Termine zu halten, sie haben aber A-Priorität.

Es gibt ja Tage, an denen man einfach keine Lust auf Bewegung hat. Kennst du das? Hast du einen "Trick", um dich zu motivieren?
Sorry, aber so etwas gibt es bei mir nicht! Ich freue mich immer auf das Training, weil ich genau weiß, dass es Spaß macht und ich mich nach dem Training immer "besser drauf" fühle! (nicht nur körperlich, meine Lieben sagen mir immer, "na, warste wieder bei movenyo, Du bist ja so gut drauf!")

Gibt es Dinge, auf die du bei deiner Ernährung achtest und wenn ja, warum?
Ja, ich esse langsam und bewußt (nicht nebenbei!!! - wenn ich keine Zeit habe, warte ich mit dem Essen bis ich Zeit habe!) und zunehmend auch vegetarisch und vegan.

Möchtest du sonst noch etwas loswerden?
Ja: Liebe Stephie, ich freue mich sehr darüber, euch kennenglernt zu haben. movenyo ist genau das Richtige für mich, ich bleibe euch treu erhalten und spreche dir meinen großen Respekt aus für die großartige Unternehmenskultur (Witz, Geist, Humor, Freundlichkeit, Konzentration), die dein Studio ausstrahlt. Das gibt's nicht zufällig, das hat etwas mit deiner Persönlichkeit zu tun!

Image: Harald privat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de