Donnerstag, 13. März 2014

Claudis Corner | What a feeling: Frühling!

„Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja Du bist 's!
Dich hab’ ich vernommen! “

Ach ja! Soviel dazu von Eduard Möricke! Der Frühling ist da und ich bin begeistert. Was kann man jetzt nicht alles machen? Wie erwacht da nicht ungeahnter Tatendrang in einem? Frühjahrsputz und Wohnungsentrümpelung und Küchenrenovierung und wie sie nicht alle heißen...Während ich vom Schreibtisch aus das sonnige Draußen beschaue, fallen mir tausend Dinge ein, die ich machen möchte. Ja! Nach Feierabend leg ich los!!

Und dann ist es soweit - etwas später, als gedacht! Nicht schlimm, hey, es ist Frühling. Noch schnell einkaufen und dann ab nach Hause! ...wo mich dann die bleierne Schwere der Frühjahresmüdigkeit gepaart mit ersten Anzeichen von Heuschnupfen derart überwältigen, dass ich eigentlich nur noch eins kann: Schlafen gehen und vom nächsten Frühlingstag träumen!

Gääähn, morgen ist ja wieder ein Tag!

Claudi

Image via Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de