Montag, 13. Mai 2013

Motivation der Woche | Ich sorge für mich!

                         Source: Uploaded by user via Danielle on Pinterest


Oh je, ich mache gerade eine schmerzliche Erfahrung: Nachdem ich zwei Wochen lang vorbildlich nach meinen neuen Ernährungsrichtlinien gelebt habe, ging es mir hervorragend. Ich hatte Energie und meine Haut hat sich perfekt erholt. Das hat mich tief beeindruckt und beflügelt...

Ihr merkt schon, jetzt kommt eine Pause mit einem AAAAABER...:

Am Wochenende war ich zu meiner Tanzpädagogik-Ausbildung in Neuss und hatte schon im Vorfeld große Sorge, wie bzw. ob ich meine neue Ernährung dort umsetzen kann (hallo, selbsterfüllende Prophezeiung). 3 x dürft ihr Raten, was passiert ist *seufz*. Ich habe natürlich einfach alles über Bord geworfen und mich am Wochenende normal (schlecht) ernährt. Weißmehlbrötchen, Marmelade, Kaffee, Schokolade, Tomaten und Pilze (die darf ich gerade nicht, weil sie mich übersäuern)...! Immer schön mit der Ausrede: "Hey, du ackerst hier auch gerade 6 Stunden im pro Tag im Tanztraining, da muss man sich auch mal was "gönnen"!"

Gestern haben wir dann noch nach meiner Rückkehr Jörgs Geburtstag nachgefeiert und ich bin pappsatt (was noch untertrieben ist) ins Bett gefallen. Schon nachts hat sich die Aktion gerächt, denn ich war jede Stunde wach und habe wild geträumt. Meine Haut sieht furchtbar aus und die Neurodermitis juckt wie verrückt.


Gut, darüber könnte ich mich jetzt noch zwei Stunden aufregen... Aber sehen wir es mal so: Ist es nicht interessant, wie schnell der Körper reagiert und klare Signale schickt?? Unfassbar und eigentlich richtig toll. 

Also, lieber Körper: Ich höre dich und gelobe Besserung - du hast wie immer recht!!!

Ich habe dir gerade ein schönes ayurvedisches Apfelfrühstück gekocht und werde mich diese Woche wieder mehr um dich/mich kümmern! 

Versprochen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de