Dienstag, 7. Mai 2013

Willkommen im Team, Claudia!


Ja, bei uns geht es gerade wirklich "Schlag auf Schlag" :). 

Claudia wird ab Juni als neue Trainerin für die Kurse der gracemethode® zu uns stoßen und befindet sich gerade im "Trainingslager" :). Wieder einmal wird damit eine fleißige Teilnehmerin zur Trainerin und dieses Konzept hat sich komplett bewährt! 

Als ich mich ein wenig von Alices Kündigung erholt hatte, wusste ich sofort, dass ich Claudia im Team haben möchte. Warum? Weil sie schon sehr lange und begeistert bei uns trainiert, die gracemethode® liebt und im Training immer eine fantastische Figur macht. Stark, fit, fokussiert, energiegeladen und by the way: Ich beneide Claudia um ihren wundervolle gebogenen Fußspann, wenn sie ihre Füße pointet *seufz*. 

Claudia ist euch außerdem als Gast-Bloggerin mit "Claudis Corner" bekannt und was soll ich noch sagen? Ihr werdet sie lieben, weil sie wahnsinnig sympathisch, aufgeschlossen und witzig ist. Willkommen Claudia, wir freuen uns auf dich!! 

Auch Claudia hat natürlich unsere "üblichen Fragen" beantwortet, damit wir sie ein bisschen kennenlernen können :).


Wie bist du zu movenyo gekommen? 
Ich habe im Januar 2011 einen grace-Gutschein gekauft. Ich dachte mir, für knapp zehn Euro kann man nicht ja nicht so viel falsch machen. Zu der Zeit war ich gerade aus einem dieser fiesen Fitnessstudio-Verträge entkommen und misstrauisch. Kurz vor Ablauf des Gutscheins habe ich mir im Juni dann ein Herz gefasst und mich angemeldet. Ich musste dringend Sport machen, weil ich aus meinem Brautkleid „herausgewachsen“ war. Den ersten Kurs hatte ich bei Berna und ich war sofort begeistert.

Was magst/liebst du? 
Hier muss ich jetzt mal ein Klischee bedienen: Ich liebe Schuhe! Und die dürfen auch gerne teuer sein... Außerdem liebe ich gutes Essen und den Genuss an sich. Ich begeistere mich für Mode, auch wenn man mir das vielleicht nicht so ansieht. Da wär' ich gerne mutiger! Absolut unerschrocken bin ich in Hinsicht auf meine Haare: Ich gehe total gerne zum Friseur und bin sehr experimentierfreudig. In meinem Leben sind mir natürlich Familie, Freunde (und meine zwei Kater) sehr wichtig, dank einer glücklichen Fügung habe ich auch wieder mehr Zeit für alle. Ach, und auf „Die drei Fragezeichen“ stehe ich total. 


Du unterrichtest ja die gracemethode®. Kannst du ein, zwei Übungen nennen, die du ganz besonders magst (und warum)? 
Ganz ehrlich? Ich find' irgendwie alle Übungen toll. Je nach Tagesform bin ich mal mehr für dieses oder jenes zu haben. High Five ist zurzeit mein Lieblingskurs!

Warum movenyo?
Hier ist einfach alles echt! Ich darf ich selbst sein, die Atmosphäre ist offen und entspannt. Ich fühl' mich immer gut aufgehoben und movenyo hat tatsächlich mein Leben bereichert! Warum movenyo? Weil es großartig ist!

Was sieht man dir nicht "auf den ersten Blick" an? 
Gerade neulich sollten die anderen Teilnehmer eines Seminars ihre Einschätzungen über mich abgeben. Ich scheine sehr durchschaubar zu sein, denn die Trefferquote war hoch: „Sie macht Yoga, sie wohnt in Linden, sie hat bestimmt Katzen“...bei meinem Alter verschätzen sich aber fast alle. Ich sehe irgendwie nicht aus wie 36 – aber das liegt bei uns in der Familie. Oma, Mutter, Tante, Nichte wirken alle jünger, als sie sind.

12 Dinge über mich: 

  1. Ich bin eine unverbesserliche Optimistin – ich kann irgendwie jeder noch so blöden Situation etwas Gutes abgewinnen. Ich sehe immer die gute Seite und schlechte Laune ist bei mir wirklich selten. Mich kann auch nichts so schnell aus der Ruhe bringen, ich bin halt Stier und die meiste Zeit ein friedlich grasendes Rindvieh! Wenn es doch mal jemand schafft meine Geduld überzustrapazieren, gerät das Rindvieh aber richtig in Rage und wird zum wutschnaubenden Kampfstier.
  2. Ich habe des Öfteren mit meinem inneren Kind zu kämpfen. Wenn mir was gegen den Strich geht, gerate ich in eine Trotzphase und da muss ich mich dann erst mühsam draus befreien und versuchen die Angelegenheit mal wie eine Erwachsene zu betrachten. Grundsätzlich habe ich mir was Kindliches bewahrt, aber ich habe es halt nicht immer unter Kontrolle.
  3. Bücher lesen oder hören finde ich großartig. Die Hörbücher habe ich bereits für mich entdeckt, als es noch gar nicht so trendy war. Bereits zu Schulzeiten lieh ich mir Kassetten (!) aus der Blindenbibliothek aus, das WDR Kriminalhörspiel fand ich immer toll. :-) Man konnte sich aber auch die Schul- und später die Unilektüre gemütlich vorlesen lassen. Heute hör ich gerne Bücher, während ich die Wohnung putze oder koche...
  4. Gehört in dieselbe Kategorie: zum Einschlafen höre ich Hörspiele, wie „Die drei Fragezeichen“ oder „Fünf Freunde“...es gibt Folgen, die ich seit Monaten immer wieder höre und ich weiß immer noch nicht, wie sie ausgehen, weil ich immer einschlafe! :-)
  5. Fernreisen sind nicht so meins. Bisher habe ich grad mal zwei, drei Reisen gemacht, die diesen Namen verdienen. Ich schaff es immer nur in die nähere Umgebung. Es fehlte entweder an Geld, an Zeit, an Reisekumpanen oder an Gelegenheiten. Auch meine Flitterwochen stehen noch aus...da habe ich mir unter anderem auch einen Abstecher nach Graceland vorgestellt. Schließlich hat auf unserer Hochzeit auch ein Elvis gesungen...
  6. Auch wenn ich wirklich mal lange weit weg fahren möchte, ich bin Fan von Kurztrips: Von Cuxhaven oder Goslar über Weimar bis Wolfenbüttel, mir ist keine Distanz zu gering. Und die kleinen Städte haben echt viel zu bieten. Letztes Jahr habe ich mir Wittenberg angesehen...das war richtig toll. 
  7. So sehr ich mich auch anstrenge, die „feine Dame“ nimmt man mir nicht ab. Selbst der feinste Zwirn ändert nichts daran, ich kann mich einfach nicht verstellen. Zusammen mit dem inneren Kind wird das hin und wieder 'ne explosive Mischung, Missgeschicke sind nicht selten. So habe ich beispielsweise in einem Konzert der NDR Radiophilharmonie, in der ersten Reihe sitzend, beim Beine schlenkern meinen Schuh verloren, der dann vor der Bühne lag. Dergleichen passiert mir öfter.
  8. Als Stier bin ich ein Pfennigfuchser und ein Blick auf den Kontostand entscheidet oft über die Tagesform. Ich kann mein Konto nicht überziehen, ohne schlaflose Nächte zu bekommen. Aber ich bemühe mich, entspannter zu werden....beim Schuhkauf hingegen achte ich nicht aufs Geld...(und Schuhe haben bei mir nach wie vor D-Mark-Preise!)
  9. Ich schau mir wirklich gerne Trash-TV à la „Frauentausch“ und „Schwiegertochter gesucht“ an. Ich weiß, dass es Schrott ist, aber ich kann es nicht lassen. Ich bin aber auch ein Fan vom Bildungsfernsehen und hole meine GEZ-Gebühren dadurch locker wieder rein.
  10. Bei mir geht die Liebe wirklich durch den Magen. Wer mir lecker Essen gibt, ist mein Freund! :-) Mein Mann kocht excellent!
  11. Ich nehme mich selbst nicht so ernst und kann auch gut über mich selber lachen. 
  12. Ich mag keine Clowns und auch bei Pantomimen krieg ich das kalte Grausen. Ich muss euch sicher nicht erzählen, dass Clowns und Pantomimem daher mit Vorliebe mich als Opfer auswählen und mich bespaßen bzw. meine Gestiken und Mimiken nachäffen. Da könnt ich ausflippen...
Images via movenyo (Fotograf: Joachim Lührs)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de