Donnerstag, 19. März 2015

Claudis Corner | Erstverschlimmerung!

Zur Verdeutlichung, wovon wir hier reden, ein Bild meines Schreibtisches. Und ja, ich weiß trotzdem was ich tue und mache einen guten Job. Ich bin ein kreativer Chaot. Foto: privat ;-)

Es muss sich bei dem derzeitigen Zustand, in dem ich mich befinde, um die Erstverschlimmerung handeln. Herrschaftszeiten noch einmal! Chaos hoch zwei!

Ich möchte mich ja in Zeitmanagement und damit auch in "Lenken Sie doch Ihre Kreativität in produktive Bahnen, statt die Zeit weiterhin mit der Suche nach Dingen o.ä. zu vergeuden" üben, aber momentan geht es schlicht nicht. Es geht nicht!

Morgens renne ich wie ne Irre durch die Wohnung auf der Suche nach der Tasche, die ich am Vorabend gepackt habe um Zeit zu sparen. Hä?

Ich verlege den Schlüssel, suche meine Schuhe, finde nichts und vor allem behalte ich auch nichts. "Memo an mich selbst: Dringend Einschreiben zur Post bringen" – ich trage den Brief seit Tagen mit mir herum, aber jedes Mal, wenn ich ihn in meiner Tasche erblicke, denke ich :"Äh? Brief?" Und dann dämmert es mir wieder.

Durch all dieses Chaotentum hänge ich nun auch zeitlich und terminlich voll hinterher. Und was hat das zur Folge? Genau, ich schaffe es nicht mein Zeitmanagement weiterzubetreiben. Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz, wie man so schön sagt. Voll bescheuert.

Seit Tagen versuche ich das Workbook zum Buch auszudrucken und zu verwenden – zum Vorankommen, zum Arbeiten an der Sache. Nun lasse ich "auf Arbeit" nicht mal eben 50 Seiten nebenbei durch den Drucker rauschen, sondern suche mir jemanden, der einen Drucker besitzt (meine Mutti). Freitag habe ich dann auch endlich mal Zeit das gedruckte Arbeitsbuch abzuholen – und nebenbei meine Mutti seit Ende Januar mal wieder zu sehen. (Ich arbeite zwei Auto-Minuten von Ihrem Zuhause entfernt – aber es ist, wie es ist!) Long time no see.

Ja, wie gesagt, es muss sich um dieses Phänomen der Erstverschlimmerung handeln, mit dem man es bei Naturheilverfahren ja nunmal zu tun hat. Ich "stay tuned" und bin guter Dinge: Das wird!!

Claudi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de