Montag, 16. März 2015

Intention der Woche 11 | Don't forget to play!


Ich hab ein schönes, aber auch wieder einmal anstrengendes, Wochenende hinter mir, denn es war ja der Start der Zusatzqualifikation zur Ernährungstherpeutin. Toll & interessant (in Kürze dazu mehr ;)), aber eben auch alles andere als ein entspanntes Relax-Wochenende... Morgens früh raus und dann den ganzen Tag geballte Ladungen an Informationen. Abends erschöpft (und viel zu spät) ins Bett und morgens wieder raus. Puh!

Gestern war dann nachmittags echt die Luft raus und mein "alter Bekannter", der Sonntags-Blues, hatte freie Fahrt. Ich erwischte mich dabei, wie ich mir schon wieder leicht Sorgen über die bevorstehende Woche machte und innerlich die To-Do-Liste rauf und runter ratterte: Du musst die Website fertig machen, du hast noch keine "Intention der Woche" für morgen ;), du musst die Schulungsunterlagen nachlernen, weil du ja auch noch den Blogbeitrag schreiben musst, du musst einkaufen, du musst den Unterricht vorbereiten, du musst aufräumen - du musst, du musst, du musst!

Ey, ganz ehrlich: Wie soll man dabei noch gute Laune haben? Prompt bin ich dann heute Nacht mehrere Mal aufgewacht und wieder ging sofort der innerliche Plapperschwall los.

Als Intention für die kommende Woche lag mir fast schon wieder ein "Mach-mal-Halblang-Thema" auf dem Herzen (und dort bewege ich den Gedanken auch noch mal weiter, keine Frage ;)). Aber so richtig "nur Ausruhen" ist diese Woche nicht möglich. Und wie war das? Wir können zwar die Umstände oft nicht ändern, aber unseren Blick darauf. Insofern hab ich mir gerade erstmal Musik angemacht und bin zwei Lieder durch die Wohnung getanzt. Zack: Es geht mir besser - viel besser!

Nein, man kann nicht alle Probleme einfach wegtanzen, ich weiß...! Aber manchmal braucht es auch (oder veilleicht gerade!) in schwierigen Situationen ein bisschen mehr Leichtigkeit. Statt tanzen können wir auch malen, singen - oder wie wär's mit Gummi-Twist? ;)

Insofern lautet meine Intention der Woche:


Image via Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de