Donnerstag, 5. März 2015

Claudis Corner | Ratgeberzeit!


Neulich, als ich da im Büro saß und sich auf meinem Schreibtisch Berge an Papier türmten, wusste ich plötzlich, dass es nun Zeit für einen Ratgeber ist. 

Ich bin chaotisch, dabei allerdings kreativ! Ich lasse mir meinen Hang zum Chaos auch durchgehen, weil ich eigentlich immer noch den Weg durch die Papierberge finde und den Silberstreif am Horizont sehen kann. Aber manchmal...ja, manchmal werde ich mir auch selbst zu viel. Dann wünsche ich mir, dass ich gewisse Tricks und Kniffe kenne, um mich am eigenen Schopf aus dem Papierstapel herauszuziehen.

Ich trage mich schon lange mit dem Gedanken das Thema anzupacken und nun soll es also soweit sein. Heute habe ich mir im Buchladen einen Ratgeber bestellt. :-) Freitag ist das Buch da – ich kann es also gleich mit auf meine kleine Kurzreise nehmen und in Ruhe schmökern.

Ich stelle mir das ganz toll vor, wie ich da im Zug sitze und mir dauernd ein paar Lichter aufgehen. Pling! Und dann nochmal im Café nach dem Strandspaziergang. Pling! Und abends im Restaurant. Pling! Und dann kann ich all das Erlesene in der nächsten Woche im Büro gleich anwenden und alle werden staunen. Haha! ;-) Soweit das Idealbild von mir und meinem Ratgeber zum Thema Zeitmanagement für kreative Chaoten. Mal schauen, wie das Ganze dann in der Realität aussehen wird.

Auch "Simplify your life" bietet ja durchaus gute Ansätze – ich habe da schon ein bisschen was gelernt. Und lerne nicht aus, denn in gewissen Phasen schnapp ich mir mein Hörbuch und mache mich auf dem Weg zur Arbeit fit.

Schauen wir mal, wie das nun werden wird mit meinem neuen Büchlein...ich halte euch auf dem Laufenden.

Claudi

Image via Pinterest

1 Kommentar:

  1. Google mal die 80/20 Regel. Damit ist vieles schon gesagt denke ich.
    Ruth

    AntwortenLöschen

movenyo@arcor.de