Montag, 2. März 2015

Intention der Woche 9 | Planen!


Meine Intention der letzten Woche (Ordnung) lief gaaaar nicht gut :(. Ich saß überwiegend am Schreibtisch und habe das Chaos nur angestarrt...  Ehrlich gesagt, ich habe nicht mal einen ernsthaften Versuch unternommen, es zu beseitigen.

Sagen wir also wie es ist: Ich hab's verkackt! Ja, das ist wahrlich kein liebevoller Umgang mit mir, aber so fühlt es sich an. Und ich hab mich gefragt, was da (wieder einmal) los war. Ja, ich hatte viel zu tun, 1000 Dinge um die Ohren etc. Aber Manno! Die eine Stunde hätte ich doch investieren können/müssen... Hmmm.

Gestern Abend war mir dann klar: Ich brauche einen richtigen Plan und darum heißt meine Intention für diese Woche:

Planen!

Schon während ich es schreibe bemerke ich, wie ich innerlich grinse! Ja, genau: Wir haben ja auch noch nie einen Plan gemacht. Das Problem ist nicht der Plan... Das Problem ist, sich daran zu halten. Trotzdem: Ich werde mich jetzt hinsetzen und meine Woche schriftlich planen. Was steht an, was will ich kochen, was kaufe ich dafür ein, wann räume ich auf? Ich gebe zu, ich bin nicht sonderlich motivert, aber es nützt ja nix - denn:
 

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, denn am Ende kann ich vielleicht Hannibal vom A-Team zitieren und sagen: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!" ;). 

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Woche :*.


2 Kommentare:

  1. Oh Stephie, du sprichst mir so aus dem Herzen!! Im Pläne machen bin ich ein echter Profi ;-)!
    Liebe Grüße & bis heute Abend!

    AntwortenLöschen

movenyo@arcor.de