Donnerstag, 23. Mai 2013

Claudis Corner | Fazit!

Claudis großer Test aller gracemethode®-Kurse ist nun vorbei. Leider, muss ich sagen, denn ich hatte viel Spaß beim Lesen und war jedesmal total gespannt :). Vielen Dank für die kurzweiligen Berichte, bei denen ich oft lachen und heftig nicken musste. Welcher ist dein grace-Lieblingskurs und warum? 
Wir freuen uns auf eure Kommentare und Emails!


So – mein persönlicher gracemethode®-Test ist abgeschlossen und nun möchte ich euch mein Fazit nicht vorenthalten. Jeder Kurs hat mir eine Menge Spaß bereitet, aber ich habe ganz klar einen Lieblingskurs: High Five. Es ist so toll, wie man da ins Schwitzen gerät und sich auspowert – GENIAL! 

Ich habe auch körperlich gemerkt, dass ich viel grace gemacht habe. So fallen mir die Armsessions allmählich immer leichter, die Übungen an der Ballettstange ebenfalls. Es ist nämlich so, dass ich nach einer längeren Auszeit, in der ich mich auf Yoga konzentriert habe, tatsächlich "abgebaut" habe. Aber es geht relativ schnell mit dem Kraftzuwachs, das ist schön.

Ganz besonders hat jedoch mein Allerwertester von dem Training profitiert. Seit vergangener Woche passt nämlich meine Bikinihose, die im Sommer 2012 dauernd verrutschte – ihr kennt das vielleicht, wenn die Hose bei jedem Schritt wieder in die richtige Position gezuppelt werden muss. Das habe ich jetzt (erstmal) überwunden und freue mich wie Bolle! :-)

Es wird also nicht zuviel versprochen, wenn es im Infotext über grace heißt: "Schon nach drei Wochen sind bei regelmäßigem Training dramatische Veränderungen spür- und sichtbar: Die Beine straffen sich deutlich (auch an den klassischen "Problemzonen"), der Po "wandert" nach oben und es zeichnen sich feine Muskeln an den Oberarmen ab!"

grace ist ja sowieso Schuld daran, dass ich seit gut zwei Jahren nicht genug von Sport und Bewegung bei movenyo bekommen kann.

Einfach genial!

Image via movenyo | Fotograf:  Joachim Lührs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de