Dienstag, 21. Mai 2013

Motivation der Woche | Keine Angst vor Muckis!




                          Source: hourglassworkout.tumblr.com via Chiropractic Economics on Pinterest


Wir wissen im Grunde alle, dass Muskel mehr wiegen als Fett und trotzdem haben gerade wir Frauen immer irgendwie "Angst" vor Muskeln....!

Ich höre immer wieder Sätze wie: "Hilfe - nicht, dass ich solche Mucki-Beine bekomme" oder "Nee, ich will ja keine Bodybuilder-Arme" und auch ich schaue immer wieder mal besorgt auf meinen hinteren Oberschenkelmuskel (gern auch Bein-Bizeps genannt), der seit frühester Jugend sehr stark ausgeprägt ist und den Schenkel dadurch nie wirklich zierlich wirken ließ....

Aber keine Sorge Mädels: Ausufernde Muckis bekommt man so schnell nicht (da muss man schon richtig im Fitnessstudio "pumpen" und auf extremen Muskelaufbau trainieren). Wir arbeiten ja bei der gracemethode® mit unserem Körpergewicht, kleinen Hanteln und den Bändern. Wir spritzen auch keine Dopingmittel :). Es besteht also überhaupt kein Grund, Angst vor dicken Muskelpaketen zu haben! Vergessen darf man auch nicht, dass ein großer Teil genetisch vorgegeben ist (so wie mein Beinmuskel ;)). 

Überholt ist auch die Information, dass man nur mit Ausdauertraining Fett verbrennt. Krafttraining (allein das Wort klingt halt leider schon nach Muckibude ;)) sorgt dafür, dass der Fettstoffwechsel noch 48 Stunden nach dem Training läuft. 

P.S.: Wer wirklich etwas an der Körperform und/oder am Gewicht ändern will, kommt allerdings nicht umhin, an der Ernährungsschraube zu drehen. Sorry, ICH würde dieses Gesetz mit Kusshand gern entkräften, aber: Keine Chance!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de