Wir wissen im Grunde alle, dass Muskel mehr wiegen als Fett und trotzdem haben gerade wir Frauen immer irgendwie "Angst" vor Muskeln....!
Ich höre immer wieder Sätze wie: "Hilfe - nicht, dass ich solche Mucki-Beine bekomme" oder "Nee, ich will ja keine Bodybuilder-Arme" und auch ich schaue immer wieder mal besorgt auf meinen hinteren Oberschenkelmuskel (gern auch Bein-Bizeps genannt), der seit frühester Jugend sehr stark ausgeprägt ist und den Schenkel dadurch nie wirklich zierlich wirken ließ....
Aber keine Sorge Mädels: Ausufernde Muckis bekommt man so schnell nicht (da muss man schon richtig im Fitnessstudio "pumpen" und auf extremen Muskelaufbau trainieren). Wir arbeiten ja bei der gracemethode® mit unserem Körpergewicht, kleinen Hanteln und den Bändern. Wir spritzen auch keine Dopingmittel :). Es besteht also überhaupt kein Grund, Angst vor dicken Muskelpaketen zu haben! Vergessen darf man auch nicht, dass ein großer Teil genetisch vorgegeben ist (so wie mein Beinmuskel ;)).
Überholt ist auch die Information, dass man nur mit Ausdauertraining Fett verbrennt. Krafttraining (allein das Wort klingt halt leider schon nach Muckibude ;)) sorgt dafür, dass der Fettstoffwechsel noch 48 Stunden nach dem Training läuft.
P.S.: Wer wirklich etwas an der Körperform und/oder am Gewicht ändern will, kommt allerdings nicht umhin, an der Ernährungsschraube zu drehen. Sorry, ICH würde dieses Gesetz mit Kusshand gern entkräften, aber: Keine Chance!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
movenyo@arcor.de