Heute
habe ich diesen Link für euch – ich finde den Text wirklich toll. Ich möchte
mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich bin überzeugt, dass
mindestens jede Zweite schon mit ihren Gewicht/Aussehen gehadert hat. Mir geht
es da natürlich nicht anders und mit schöner Regelmäßigkeit kriege ich gegen
Sommer den Anfall! Kaum reduzieren sich die Kleidungsschichten und es kommt
mehr Haut zum Vorschein sind sie wieder da: die fiesen Gedanken über die
Problemzonen und die Frage: "Warum hab ich dies? Warum hab ich das
nicht?"
Ich
liebe es zu essen und zu schlemmen und obwohl ich mich beim Essen meist gut
fühle, bin ich nicht frei von diesen Gedanken: "Das darfst du jetzt aber
nicht auch noch essen..." und dabei hatte ich noch nie in meinem Leben
Übergewicht. Im Gegenteil – mit schlanken 17 sagte mein Freund zu mir:
"Für diese Hose musst du aber noch abnehmen" – das ist fast 20 Jahre
und 10 Kilo (weniger) her – und es hat mich nachhaltig verstört. Ich frage mich
immer noch, was das sollte....
Das
Gute ist, seit ich bei movenyo bin, merke ich eine positive Veränderung – auch
und vor allem in der WAHRNEHMUNG meiner selbst! Trotzdem – es ist jeden Sommer
die gleiche Leier und daher hat mir der Beitrag sehr gut gefallen.
Ich wollt schon öfter mal auf Deine Blogbeiträge antworten, irgendwie nie geschafft....
AntwortenLöschenAber da ich Dich ja inzwischen auch endlich mal persönlich kennen gelernt hab und mir das Thema auch sehr wichtig, mach ichs jetzt doch mal!
Ich finds ja immer wieder witzig (im Sinne von kurios) und gleichzeitig traurig wie schlimm sich Frauen tatsächlich selber wahrnehmen! Ich hab da auch mal einen sehr berührenden Werbespot von Dove auf Facebook gepostet, qo es darum ging, dass jemand Frauen allein aus ihrer eigenen Beschreibung heraus Porträts gezeichnet hat und danach dasselbe nochmal mit Beschreibungen derselben Personen aus Beobachtungen ANDERER Leute. Das waren RIESENunterschiede!
Ich selbst nehme mich da nicht raus, im Gegenteil. Fotos von mir sind mir ein Graus. Ich finde mich grundsätzlich zu dick, zu breit, zu unvorteilhaft gekleidet undundund. Man ist natürlich auch immer selber schuld an der eigenen Misere, als Kind nie Sport gemacht, grundsätzlich zu viel am Essen und absolut keinen Sinn für Mode :D
Seitdem ich erwachsen bin und vor allem bei Movenyo hat sich das zwar etwas verbessert (vor allem weil da eben NICHT nur supertolldurchtrainierte Magermodells rumrennen, da fühlt man sich gleich wohler), aber etwas wahnhaft ist das Ganze schon. Zum Beispiel denke ich bei Dir Claudi in den Kursen auch nur: boah hat die ne Figur, wie macht die das, in DEM Alter (hähä <3), und dann auch noch so nett dabei...
Jedenfalls, im Grunde finde ich solche Beiträge wie den von Dir geposteten Blog sehr wichtig und sympathisch, weil man endlich anfangen muss, den Kindern heutzutage den Druck wieder wegzunehmen und Gefahren wie Essstörungen vorzubeugen.
Maaaaanchmal kann ich sowas aber nicht unbedingt nachvollziehen wenn im letzten Absatz dann kommt, dass die schreibende Person 90-60-90 misst, wahrscheinlich 36/38 trägt und ABSOLUT nicht nach Couchpotatoe aussieht. Es ist auf jeden Fall alles richtig was sie schreibt! Nicht falsch verstehen! Daher danke ich Dir auf jeden Fall für den Beitrag! Und es wäre wirklich schön wenn die Gesellschaft mal von diesen vermeintlichen Schönheitsdealen runterkäme, damit frau sich im Sommer nicht unter schwarzen, wallenden Zelten verstecken muss sondern ohne nachzudenken auch mal luftig Haut zeigt! :-)
Liebe Grüße,
Nicole