Montag, 7. April 2014

Inspirierende Teilnehmerinnen | Kathrin.


Heute lernst du Kathrin kennen, die auch schon seit vielen Jahren bei uns ist. Sie absolviert jede Woche ein straffes und diszipliniertes Programm bei uns und ihre Power & Motivation scheint grenzenlos zu sein. Kathrin strahlt IMMER, wenn sie die Anmeldung betritt - egal, wie stressig ihr Tag war und ihre gute Laune ist ansteckend. Eine echte Frohnatur mit großem Herzen und einem straffen Trizeps (wie ihr Foto unten eindrucksvoll beweist :)). Danke Kathrin! Für deine warmen Worte, dein Strahlen, deine Treue, Power und die vielen guten Tipps in Sachen Nähkunst und innovativer Yoga- bzw. Pilates-Fuß"bekleidung". Schön, dass wir dich haben!

Kathrin hat uns statt des üblichen Interviews eine ganz tolle Mail geschrieben:

Liebe Stephie,

gerne werde ich mir jetzt endlich einmal die Zeit nehmen und über meine Erfahrungen, Motivation und BEWEG-Gründe im Movenyo zu schreiben.

Ich war, so meine ich mich zu erinnern, im Jahr 2010 oder war es 2011 infolge eines Urlaubs in den Emiraten auf der Suche nach „Bauchtanz“ und dabei bin ich im Web über movenyo gestolpert. Passend wurde gerade ein Intensivkurs von 12 Einheiten angeboten und ich meldete mich zunächst für diesen für sich geschlossenen Kurs an. Damals waren einige „Umbau“arbeiten im movenyo im Gange, aber trotzdem vermittelte das Studio schon damals eine „Willkommen“ und „Wohlfühl“ Atmosphäre.

Nach den 12 Wochen Bauchtanz-Kurs war ich neugierig auf die anderen Kurse im Studio zu dieser Zeit vor allem Zumba und die gracemethode. Also ran ans Ausprobieren mit einer 10er-Karte. Nach dem ersten gracekurs  – das war glaube ich Balance bei Alice – bin ich auf allen Vieren aus dem Kurs gekrochen, konnte mich 1 Woche lang mehr oder weniger bewegen, und war „angefixt“. GRACE kann man eigentlich nicht mit Worten beschreiben man muss es erleben. Zumba hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und mich ordentlich ins Schwitzen gebracht.

Bis zu diesem Zeitpunkt bestand mein Bewegungsprogramm aus walken, schwimmen und Radfahren – aber dank movenyo hat sich mein Bewegungsspektrum maßgeblich erweitert und verändert. Für mich ist es schon eine Sucht! Die gesündeste Sucht die ich kenne Jede Woche ohne euch ist wie ein Entzug.

Nachdem ich mich bei grace und Zumba recht „heimisch“ gefühlt habe, habe ich mich irgendwann an Pilates herangewagt – Vorurteile gibt es genug – ich ließ es einfach auf mich zukommen und war beeindruckt was mit gezielter Atmung und Bewegungsführung alles möglich ist. Meine tieferen Muskelschichten jubeln jedesmal ;-) FANTASTISCH!

Ja, die Überwindung des inneren Schweinehundes ist so manches Mal eine Kunst. Meist überkommt mich ein Motivations“tief“ am Montag zwischen dem Heimkommen von der Arbeit und vorm Losgehen zum Sport. ABER wenn man die Gefahr kennt, kann man Entgegenwirken. Jetzt wird einfach in der Zwischenzeit Hausarbeit erledigt, so kommt man nicht zur Ruhe und ist quasi aufm Sprung. Den größten Motivationskick hole ich mir aus der Erinnerung an das Gefühl nach einem Kurs! Ausgeglichenheit – Energie – Kraft und Schweiß :-P – Zufriedenheit

Ansonsten möchte ich dir an dieser Stelle einmal sagen, dass du mit allen deinen Trainerinnen (bei Mikael war ich bislang noch nicht ;-) ) einen supertollen Job machst!!!

Jede einzelne zeichnet sich durch Ihren ganz persönlichen Stil aus. Das sorgt für eine Vielfältigkeit. Auch die verschiedenen Workshops geben immer wieder neue und interessante Anreize und machen, egal ob du diese selbst leitest, oder eine externe Trainerin diese ausführt, immer jede Menge Spaß.

movenyo bedeutet für mich – AUSGLEICH zu einem stressigen Büro-Job und LEBENSENERGIE pur!

Image via Kathrin (privat)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de