Donnerstag, 31. Juli 2014

Claudis Corner | Fruchtfliegen!


„...Fruchtfliegen, Hört her ihr Fruchtfliegen
Wir werden euch alle kriegen 
Ihr verdammten Fruchtfliegen, Fruchtfliegen...“ 

So heißt es bei Funny van Dannen im „Fruchtfliegen“-Song und gestern hatte ich dann auch die Nase voll und habe mir eine Fruchtfliegen-Falle gebastelt. Ich steh üblicherweise nicht drauf Lebewesen den Garaus zu machen. Das ist eigentlich eher blöd und kostet ja auch Karmapunkte. Ich bin da etwas abergläubisch. Jedenfalls habe ich die Fliegenfalle gebaut, hingestellt und gestellt und gesagt: „Tut mir leid, aber ihr nervt mich zu sehr, Fruchtfliegen.“ (Ich entschuldige mich immer, wenn ich mich gezwungen sehe ein Insekt o.ä. ins Jenseits zu befördern – kleines Mäckchen!)

Jedenfalls kann ich euch sagen, es funktioniert. Ich habe bereits etliche (hundert?) dieser kleinen Plagegeister auf dem Gewissen. Und es ist ein kleiner Triumph gepaart mit einem schlechten Gewissen.

Nun denn, ich möchte euch die großartige Rezeptur hier nicht vorenthalten. Die Mittel sind in jedem Haushalt verfügbar. Ihr braucht:

30 ml Obstessig, 60 ml (Apfel-)Saft, einige Spritzer Spüli und 40 ml Wasser. Zuerst Essig, Saft und Spüli in ein Gefäß geben – ich habe ein ausgewaschenes Honigglas genommen – dann das Wasser dazu. Kurz umrühren, hinstellen, warten. Die Mischung lockt die kleinen Fruchtfliegen todsicher (uahhh) an. So habe ich es immerhin in Bahnen gelenkt, wo sie sich ertränken, es muss ja nicht mein Weißwein sein. :-)
So, das war es heute von mir. Wobei mich interessieren würde, auf welche Hausmittel ihr so schwört! Habt ihr tolle Tipps? Immer her damit!

Claudi

Image via Pinterest







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de