Donnerstag, 3. Juli 2014

Claudis Corner | Einfach mal einfach!



Ich liebe Essen, ich liebe es zu genießen, zu schwelgen und mir Gutes zu gönnen und dabei gleichzeitig wohlig den Bauch zu füllen. Hmmh. An schlechten Tagen hält mich die Aussicht auf ein feines Abendessen mit meinem Mann aufrecht. An guten Tagen freu ich mich einfach auf  das gute Mahl. Dafür kaufe ich gerne gut ein und bereite alles zu...ich zeichne mich durch experimentierfreudiges Kochen aus, weshalb ich auch regelmäßig die "slowly VEGGIE" und neuerdings "köstlich vegetarisch" lese.

Tja, und dann gibt es diese Tage, wo das alles plötzlich völlig egal ist. Dann ist Einfachheit angesagt – auf Genuss verzichte ich dabei aber keineswegs. Gerade kürzlich war so ein tag, wo ich abends den Gefrierschrank checkte. (Immer vorher gucken, wie viel Platz da drin ist, bevor Erbsen und so eingekauft werden...) Und da sah ich sie: die Packung Rahmspinat. Yumm! Und schon war die Sache klar: ich möchte Rahmspinat mit Salzkartoffeln und Ei. Das steht jetzt so auf keiner Gourmet-Karte und irgendwie guckt auch mein Mann ziemlich reserviert, wenn ich dieses Leibgericht aus Kindertagen futtere. Aber ich sage euch, für mich ist das der Himmel auf Erden. Nur vergesse ich zwischen Tofu-Bologne und Quinoa-Salat ganz oft das einfache, so wunderbare Essen. Nun kann man sich natürlich über den Nährwert von Rahmspinat mit Salzkartoffeln streiten. Aber ganz ehrlich – in diesem Fall interessiert mich das nicht. Es macht mich total glücklich dieses Gericht zu essen. :-)

Es besticht durch seine Unkompliziertheit und schmeckt einfach fabelhaft. (Ich habe es auch schon mal mit Würzspinat versucht, aber das ist nicht das gleiche...)

Habt ihr auch so ein Lieblingsessen, das irgendwie nicht up to date ist? Und bekommt man eures in  einen Restaurant? (Meins steht maximal auf der Kinderkarte...) Bin gespannt mehr  zu erfahren!

Guten Appetit,
Claudi

Image via Pinterest


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de