Dienstag, 29. Juli 2014

Deocremes von Ponyhütchen!


Tadaaaaa! Ich freu mich wie Bolle, dass die ersten Tester meiner Lieblingsdeos von Ponyhütchen im Studio eingetroffen sind. Ganz, ganz bald könnt ihr diese wundervollen Produkte dann direkt bei uns als Vertriebspartner beziehen.

Ein bisschen Geduld braucht es in der Zwischenzeit noch, aber ihr könnt schon mal nach Herzenslust schnuppern, ausprobieren und natürlich auch schon vorbestellen. Wenn ihr die Cremedeos testen wollt, macht euch einfach nach (oder vor?) dem Sport schnell frisch und mithilfe eines Spatels geben wir euch euren Lieblingsduft auf die Fingerspitzen. Einfach unter den Achseln verteilen und von der tollen Wirkung überzeugen!

Eingetroffen sind folgende Duftnoten (das sind noch nicht alle, aber schon einmal die Bestseller):
  • "fresh & fruity" duftet belebend & erfrischend nach ätherischem Mandarinenöl.
  • "blütenzauber" duftet zart nach Rosen, weißen Lilien und Jasminblüten, ein femininer, sanfter Duft, der aber nicht zu blumig und süss ist, sondern eher frisch wirkt. 
  • "erlkönig" duftet erfrischend und kühl nach Minze und grünen Blättern. Zu einem harmonischen Ganzen fügt sich die Komposition durch zarte Noten von Jasmin und Lilien, die auf holzige Nuancen treffen. Ein perfekter Duft für alle, die es gerne etwas frisch-herb mögen und natürlich auch für die Herren der Schöpfung - diese Sorte ist perfekt, um auch IHN von den Deocremes zu überzeugen.
  • "keep calm" duftet blumig und ausgleichend nach ätherischem Lavendel- und Geranienöl.
  • "pretty & pure" wird ganz ohen den zusatz von ätherischen öl oder parfümöl hergestellt und ist daher auch für ganz ganz empfindliche haut geeignet.
Ich war ja (wie ihr wisst) lange, lange auf der Suche nach einem guten Deo ohne Aluminiumsalze und ich bin froh, dass mittlerweile auch die Medien darüber berichten (lange galt man als Verschwörungstheroetiker, wenn man davon anfing ;)).

Die Deos von Ponyhütchen sind handgemacht, aus biologisch angebauten Zutaten und vegan. Sie riechen fanstastisch, pflegen zusätzlich und vor allem: Sie wirken!!! Ich bin begeistert und sicher: Ihr werdet es auch sein. Kaufen könnt ihr das Deo in Kürze für 8.90 € im Studio (50 ml Dose - und sehr ergiebig). 

Weil Hendrike von Ponyhütchen natürlich viel besser erklären kann, was ihre Deocremes so besonders macht, habe ich mal den Text direkt von ihrer Website genommen:

Was ist denn ein Cremedeodorant?


Eine Deocreme ist – wie der name schon sagt – ein Deo, das wie eine Creme aufgetragen wird. Die Konsistenz ist cremig & fluffig und durch die dreimal gemahlenen Wirkstoffe ist das Cremedeodorant so zart, dass es auch auf trockener Haut oder auf frisch rasierten Achseln aufgetragen werden kann. Die Bio-Sheabutter wirkt beruhigend und glättend auf die Haut, Bio-Kokosöl desodoriert zusätzlich und wertvolles Bio-Macadamaiaöl spendet zusätzlich Pflege.

Das Cremedeo zieht durch die luftige Konsistenz sehr schnell ein und hinterlässt weder weiße Spuren auf der Kleidung noch einen störenden fettigen Film auf der Haut oder dieses unangenehme Gefühl der Klebrigkeit. Dadurch, dass sie nichts außer feuchtigkeitsspendender Bio-Sheabutter, Bio-Kokosöl und pflegendem Pflanzenölen enthält, ist sie nicht nur frei von Konservierungsmitteln, sondern ausserdem extrem ergiebig – eine Fingerspitze ist ausreichend für einen ganzen Tag Frische.

Warum denn Deocreme?
Viele Verwender reagieren auf die in konventionellen Deodorants enthaltenen Inhaltssoffe mit Reizungen und Rötungen. Problematische Konservierungsstoffe, Duftstoffe und Aluminiumsalze können die empfindliche Achselhaut reizen. Zudem werden Aluminiumsalze auch immer wieder mit Brustkrebs in Verbindung gebracht, auch wenn ein Zusammenhang nicht eindeutig nachgewiesen ist.

Was ist denn so drin?
90% der aus biologisch Produktion erhältlichen Inhaltsstoffe kommen aus biologischem Anbau. Dabei handelt es sich um edle Sheabutter, hautpflegendes Kokosöl und feuchtigkeitsspendendes Macadamiaöl. Dann ist in der deocreme von ponyhütchen noch Natron (auch bekannt als Backpulver) und Zinkoxid enthalten – diese beiden wirkstoffe bekämpfen die Bakterien, die unangenehmen Schweißgeruch verursachen sehr effektiv und sind dabei sanft zur Haut.

…und die Wirksamkeit einer Deocreme?
was die Deocreme von Ponyhütchen nicht kann: Das Schwitzen verhindern. Das kann nur durch Inhaltsstoffe erreicht werden, die die Schweißdrüsenausgänge zeitweise verengen und so das Schwitzen an sich verhindern. Was die Deocremes von Ponyhütchen jedoch sehr gut können: Unangenehmen Geruch verhindern.

Bei Ponyhütchen gibt es auch noch weitere tolle Produkte - es lohnt sich also, auf Hendrikes Website zu stöbern :). Ach ja, Hendrike hat uns auch noch eine handgemachte tolle Seife zum Testen zur Verfügung gestellt, die ihr ab sofort auf dem Handwaschbecken der Damentoilette findet. Wir freuen uns über eure Rückmeldungen.

Alle Fotos via Ponyhütchen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de