Donnerstag, 11. September 2014

Claudis Corner | Der lange Weg zur Selbsterkenntnis!


Wie war das gleich mit dem 30 Tage schreiben?

Ich sage mal so, ich kann und werde sicher 30 Tage schreiben, aber so wie es aussieht werde ich wohl nicht an 30 aufeinanderfolgenden Tagen schreiben. Bisher hat das jedenfalls nicht funktioniert– um ehrlich zu sein, bin ich grad bei Tag 4.

Auf dem Weg der Selbsterkenntnis habe ich also noch nicht so eine große Strecke zurückgelegt.

Was bedeutet das nun?

Es bedeutet, dass ich es nicht geschafft habe jeden Abend brav etwas in mein Büchlein zu notieren. Das ist doof, lässt sich aber nicht ändern. Wenn ich in mich rein horche, bedauere ich das, komme aber auch damit klar, es nicht in der vorgesehenen Zeit zu schaffen. Nach wie vor halte ich an meinem Plan fest, die 30 Einträge für mich zu machen.

Es bedeutet aber auch bereits einen kleinen Schritt zu Selbsterkenntnis: Ich habe viel zu tun und keine Zeit für eine kurze "innere Einkehr". Das wiederum wurmt mich etwas, da ich mir doch gerneZeit für mich nehmen würde. Daran werde ich arbeiten, denn es macht gar keinen Sinn (und Spaß) so durch die Tage zu rasen und sich abends müde ins Bett fallen zu lassen.

Das führt mich zu der Erkenntnis, dass ich mir mehr Zeit für mich einplanen sollte, in der ich mich mal nur treiben lasse. Tue, wonach mir der Sinn steht. Für Samstag habe ich mir also folgendes vorgenommen: nichts! (Wobei ich eigentlich furchtbar gerne meinen Krimi lesen möchte und alle meine abonnierten Zeitschriften, die sich ungelesen türmen, ich möchte außerdem auf den Markt und Freunde treffen, gleichzeitig aber doch lieber im Jogger auf dem Sofa liegen und Serien schauen und darüber hinaus mal wieder richtig gemütlich und mit Ruhe kochen...bevor ich am Sonntag wieder in Dienst und Würden stehe.)

Ja, auch wenn ich es also nicht geschafft habe, in mein tiefstes Innerstes zu blicken, indem ich 30 Tage schreibe – ich weiß zumindest schon mal eins ganz sicher: es ist an der Zeit, die Zeit zu managen. (Ich brauche davon eigentlich mehr...) Ich sollte Prioritäten setzen. Haha, und während ich so über mein Zeitmanagement sinniere, sitze ich hier seit 6.30 Uhr beim Frühstückskäffchen und schreibe dies.

Ihr seht – da gibt es durchaus Verbesserungspotential.

Habt'n schönen Tag!
Claudi

Image via Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de