Donnerstag, 18. September 2014

Claudis Corner | Retrokuchen!



Anlässlich einer Party mit dem Motto "Flower Power" bin ich im Retro-Modus. Dazu fiel mir folgendes Rezept ein, das ich euch hiermit ins Gedächtnis rufen möchte...ach ja...das waren Zeiten...

Kalter Hund

Zutaten:

1 Pck. Kokosfett
6 EL Kakaopulver
1 TL Kaffeepulver, Instant
6 EL Zucker,
1 EL Milch
2 Pkt. Butterkekse
Rum-Aroma nach Geschmack

Zubereitung:

Das Fett in einem Topf schmelzen lassen, es darf nur leicht erwärmt werden. Milch eebenfalls erwärmen und das Kaffeepulver darin auflösen. Dann die Milch, das Kakaopulver und den Zucker gut verrühren. Wer möchte gibt ein paar Tropfen Rum-Aroma oder Rum hinzu. Dann das geschmolzene Fett vorsichtig unter die Masse heben. Eine Kastenform mit Backpapier auslegen und nun abwechselnd Creme und Kekse aufeinanderschichten. Das Ganze für mindestens 3 bis 4 Stunden kaltstellen. Gerne zuvor mit Smarties oder Nüssen verzieren. Nach dem Abkühlen vorsichtig aus der Form lösen.

Guten Appetit.


Claudi

Image via Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de