Donnerstag, 25. September 2014

Eine Liebeserklärung an die Avocado!


Ich liebe Avocados!! Es war zugegener Maßen eher eine Liebe auf den zweiten Blick, aber heute kann ich mir kaum einen Tag vorstellen, an dem ich nicht ein Toast mit Avocado und Tomate frühstücke.

Viele haben "Angst" vor dem Fettgehalt und ja, der ist tatsächlich enorm. Aber es ist ein fantastisches und gesundes Öl, was super leicht verdaut wird. Die Avocado ist voll an B-Vitaminen (B1, B2, B3, B5 und B6). Außerdem enthält sie die so wichtige Folsäure (viele von uns leiden unter Folsäuremangel), Vitamin D!!!, E und C, K sowie Mineralstoffe (sehr viel Kalium) und Spurenelemente.

Kurz gesagt: Wegen der hohen Nährstoffdichte und den daraus resultierenden gesundheitlichen Vorteilen sollte die Avocado eigentlich zum täglichen Speiseplan gehören.

Na bitte, alles richtig gemacht :).

Brauchst du ein paar Ideen, was man mit der Avocado alles anstellen kann? Dann schau mal HIER oder HIER.

Image via Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de