Donnerstag, 5. Februar 2015

Claudis Corner | Morgenluft macht müde Mädchen munter!

Gestern habe ich einen wunderbaren morgendlichen Spaziergang zur Arbeit unternommen. Es war ganz großartig und ich würde es gerne öfter machen. Leider habe ich erneut nur kurz Quartier auf dem Land bezogen, und so ist diese Zeit auch schon wieder passé. Dennoch, knappe 15 Minuten in der klaren Winterluft wecken die Lebensgeister und sind so viel toller als das Auto fahren. (Heute habe ich es mal mit dem Zug probiert, das war auch ganz okay, aber unzuverlässig – technische Störung, blabla...morgen ist wieder das Auto dran.)

Dennoch würde ich mir wünschen, dass ich öfter die Zeit bzw. die Gelegenheit hätte, mich morgens (oder abends) an der frischen Luft zu bewegen. Heute nach der Arbeit bin ich erneut eine Strecke zu Fuß gegangen und dieser Sauerstoff-Überschuss macht auch abends frisch. Yeah!

Ich fürchte, dass sich das momentan noch nicht so uneingeschränkt in den Alltag einbauen lässt. Doch, wie gesagt, der Wunsch und das Bestreben sind da. Frischluft für frische Gedanken! Sauerstoff für Heizungsluft geplagte Körper.

Vielleicht bin ich jetzt auch schon bereit für das zarte Frühjahr, das sich da anbahnt. Ich meine nun nicht den Frühling, denn momentan ist Winter und er darf auch gerne Winter sein. Aber der kleine Silberstreif am Horizont, die länger werdenden Tage und die lauter piepsenden Amseln sind schon etwas, über das ich mich freue. Und das ich auch bewusst wahrnehme.

Ich war jedenfalls gestern morgen richtig wach! Rosa Wangen, wacher Geist!

Heute dagegen bin ich wunderbar müde – was bestimmt mit dem Abendspaziergang zu tun hat, aber auch mit Fußball – von daher verabschiede ich mich an dieser Stelle mit einer Tasse Tee ins Bett. Es ist knapp 21 Uhr und ebenso wie ich morgendliche Frischluft mag, liebe ich es abends früh ins Bett zu schlüpfen und da bei einem Teechen noch ein paar Seiten zu lesen.

Aber das Beste, um sich den Abend zu versüßen, ist natürlich ein feines Stündchen in unser aller Lieblingssport-Club! :-)

Wir sehen uns auf dem Trampolin (oder so!)

Claudi


Image via Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de