Donnerstag, 26. Februar 2015

Claudis Corner | The healthy choice!


Monat zwei – vorbei. Bestandsaufnahme! Nun, ein wichtiger Punkt in der Wunschliste für 2015 ist momentan am schwächeln. Das gesunde Leben! Ich hatte mir vorgenommen, mich künftig in Entscheidungssituationen stets für "the healthy choice", sprich die gesunde Alternative zu entscheiden. Es lief soo gut. Keks oder Apfel? Apfel! Sofa oder Sport? Sport! Wasser oder Wein? Wasser! Ich war richtig im Flow. (Ich habe euch davon berichtet, wie ich immer brav was Gesundes für die Arbeit vorgekocht habe!) Ich bin dadurch sehr viel gesünder (geworden) und habe seither kaum mehr Probleme mit Asthma oder mit Allergie. Alles schick!

Und dann der Break 1: Juchu, die schlanken Jeans von 2010 passen wieder. Und schon wird man etwas nachlässiger – tja und beim zweiten Tragen kneifen die schlanken Jeans auch wieder.

Break 2: Too much to do! Arbeit, Arbeit und kein Sinn mehr für mich. Dabei wäre es gerade jetzt ja sehr viel besser, gesund zu essen. Klasse statt Masse, Power- statt Junkfood. Aber nein, es ist wie es ist – ich im Stress und der Plan wird zur Nebensache.

Ich fange an, mich mit schlechtem Essen für gute Arbeit zu belohnen. Warum? Es ging mir wochenlang mit dem gesunden Zeug viel besser – und nun dröhne ich mich wieder mit Zucker und Brötchen zu, ich nerve mich damit selbst!

Naja, Erkenntnis ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung und somit ist der erste Schritt getan. Ich werden zusehen, dass ich auch nach einem harten Tag oder bei offiziellen Terminen wieder "the healthy choice" treffe.

Müsli statt Käsebrötchen, frischer Salat statt Dosensuppe, Obst statt Knabberkram. Dann wird es mir hoffentlich demnächst auch wieder besser gehen und die schlanke Hose wieder passen – sie kommt grad wieder in Mode und da möchte ich sie auch wieder tragen! :-) Wichtig ist aber, mich selbst nicht aus dem Fokus zu verlieren und meinen wirklich guten Plan für mich selbst, wenn der momentane Stress wieder nachlässt, weiterzuverfolgen. Nicht verbissen – aber konsequent. Für mehr Claudi-Power!

In diesem Sinne – alles Gute, Ihr Lieben.
Claudi


Image via Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de