Montag, 2. Februar 2015

Intention der Woche 5 | Wasser!



Diese Woche geht es "eigentlich" um ein ganz einfaches Thema. Trotzdem ist es oft nicht so leicht umzusetzen:
Genug Wasser trinken!

Ich habe mir vorgenommen, eine Woche lang darauf zu achten, mindestens 2,5 Liter pro Tag zu trinken, was angesichts der empfohlenen Trinkmenge nicht mal viel ist (30-40 ml Wasser pro Kilogramm Körpergewicht). In meinem Gastblog-Beitrag im Zuge der Ernährungsberatungs-Ausbildung beim Carrots & Coffee habe ich ja ziemlich ausführlich über das Thema Wasser berichtet (für alle, die noch mal nachlesen wollen).

Für alle, die technische Spielereien mögen: Stell dir einfach deinen Handywecker und immer wenn er klingelt, trink ein großes Glas Wasser (250 ml). Es gibt aber auch diverse Apps zum Thema.

Machst du mit? Wie sieht's bei dir aus? Trinkst du genug? Hast du "Tricks", wie du täglich auf deine Trinkmenge kommst oder ist das für dich überhaupt kein Thema? Ich freue mich auf dein Feedback.

Images via movenyo und Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de