Montag, 23. Februar 2015

Intention der Woche 8 | Ordnung!


Meine Intention für die aktuelle Woche ist ein persönlicher Dauerbrenner und begleitet mich schon mein ganzes Leben.

Ordnung!

Ordnung schaffen, Ordnung halten - für mich eine riesige Hürde und auch irgendwie ein Mysterium. Zumal ich Ordnung liebe und alle Menschen bewundere, die eine Methode gefunden haben (und umsetzen). Ich gerate in Entzücken, wenn ich bei Pinterest & Co. tolle Fotos von Ordnungshelfern und bestens organisierten Küchenschränken, Schreibtischen etc. entdecke.

Bei mir herrscht Chaos und ich verschwende regelmäßig wertvolle Lebenszeit damit, Dinge zu suchen. Und ja, ich glaube fest an die These, dass äußeres Chaos auch immer ein Zeichen für inneres Chaos ist (und an den Umkehrschluss, dass man über Ordnung im Außen auch Klarheit Innen schaffen kann *seufz*).

In mir reift dann immer wieder der Gedanke, dass ich einmal so richtig "Grund" rein bringen müsste - und genau an diesem großen Ziel scheitere ich dann regelmäßig. Einfach, weil es ganz schöner Anspruch ist. MIST! Da nützen mir auch die viel zitierten Pro-Chaos-Sprüche nix, dass das Genie das Chaos beherrscht und so. Davon bin ich nämlich weit entfernt (oder auch einfach kein Genie ;)).

Lange Rede - kurzer Sinn: Diese Woche nehme ich mir jeden Tag eine Stunde (MIT Wecker!!!), um Ordnung zu schaffen. 60 Minuten sind viel - da wird sich einiges bewegen und dann guck ich einfach danach, wie ich die neu gewonnene Ordnung dann halte (das ist nämlich das viel größere Problem - ist ja nicht so, als hätte ich noch nie aufgeräumt ;)).

Wie macht ihr das? Bist du auch so chaotisch oder eine richtige Orga-Queen/ein Orga-King? Ich bin für jeden tollen Tipp dankbar (und auch für jedes Chaos-Bekenntnis, weil ich das echt nicht so gern zugebe und es mich tröstet, wenn ich nicht allein bin ;)).

Habt eine feine Woche :*.


Image via movenyo und Pinterest

2 Kommentare:

  1. Oha, liebe Stephie, sensibles Thema... ich schaue jeden Tag meinen Schreibtisch und die Ablagefächer an und denke... "Bald..." mittlerweile hat die Unordnung in meinem Arbeitsbereich eine eigene PLZ. Ich mache mit, mal gucken, halte durch!

    AntwortenLöschen
  2. Haha, fallen unsere Stapel dann in einen gemeinsamen PLZ-Bereich? Ja, eine Endlos-Geschichte - für mich auch... Aber wir bleiben dran :*.

    AntwortenLöschen

movenyo@arcor.de