Dienstag, 7. April 2009

Das kleinste Fitness-Studio der Welt!

Ich werde häufig gefragt, warum wir beim Pilates-Training manchmal Thera-Bänder einsetzen und ob es dann überhaupt noch "richtiges" Pilates ist ...

Zunächst einmal: Keine "Angst"!! Pilates ist es immer dann, wenn alle Pilates-Prinzipien berücksichtigt werden (wir erinnern uns: Das sind z. B. Länge, Zentrierung, Atmung etc.). Insofern lassen sich viele unterschiedliche Hilfsmittel, wie das Thera-Band oder verschiedene Bälle (sogenannte Props) perfekt in das Pilates-Training einbinden. Somit finden sich auch unsere Pilates-Prinzipien im Cardio-Kurs wieder. Ja, auch beim Training auf dem Trampolin kann man z. B. super die Pilates-Atmung berücksichtigen und damit noch intensiver und effektiver trainieren!!

Das Thera-Band wird nicht umsonst als das kleinste Fitness-Studio der Welt bezeichnet. Es passt in jede Handtasche, kostet nicht viel und ist SEHR effektiv (wie ihr ja schon festgestellt habt!). Kraft, Mobilität und Flexibilität werden gesteigert.

Also: Ran an die Thera-Bänder :-)

Fotoquelle: © Esther Hildebrandt - Fotolia.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de