Donnerstag, 2. April 2009

Lecker, lecker, lecker!


Weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich zur Zeit faste ;-) - aber ich liiiiebe es nach leckeren und gesunden Lebensmitteln zu recherchieren. Mein absoluter Favorit ist dieser Apfel-Zimt-Auftstrich!! Man kann ihn (als Marmelade) auf's Brot streichen oder zu Crêpe oder Waffeln reichen (also JETZT läuft mir wirklich das Wasser im Mund zusammen!!!). Super lecker auch im Naturjoghurt...

Zutaten:

Äpfel*, Zucker*, Geliermittel: Apfelpektin, Zimt*, Zitronen*

* garantierte Herkunft aus kontr. ökol. Landbau

Hinweise für Allergiker:

Dieses Produkt ist ...
  •  ohne Hefezusatz
  •  ohne Weizen
  • ohne Gluten
  • ohne Milchprodukte
  • ohne Ei

Bekommt Ihr beim Lebe-Gesund-Versand (nein, ich bekomme keine Provision ;-)). Aber schaut mal vorbei - die Produkte sind der HAMMER und ich (als Vegetarierin) finde die Philosophie dieses Unternehmens absolut vorbildlich und empfehlenswert!

Ein Traum sind auch die veganen iBi-Auftriche auf Sonnenblumenkernbasis. Mein Tipp: Die Geschmacksrichtung "Italiano" (mmmmmmh). Hier noch ein paar Infos zu den iBi-Aufstrichen:

  • Gut für die Nerven! Da Sonnenblumenkerne überragend viel Vitamin B1 (1,9 mg/100g) enthalten. 
  • Ideal für Kinder! Wertvolle essentielle Aminosäuren sorgen für eine ausgewogene Eiweißversorgung. 
  • Für Kalorienbewusste! iBi ist nur halb so fett wie Margarine! 
  • Gut für Herz und Kreislauf! Die mehrfach ungesättigten Fettsäuren haben einen günstigen Effekt auf die Blutfette und können die Blutgefäße schützen. 
  • iBi macht Laune! Sonnenblumenkerne enthalten viel Tryptophan, das für gute Stimmung und Ausgeglichenheit sorgt.

Fotoquelle: www. lebegesund.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de