Montag, 13. April 2009

Grundsätze!?

Auf der Website des US-Unternehmens lululemon athletica - verkaufen wunderschöne Yoga-Artikel, liefern aber leider (noch) nicht nach Europa... - habe ich deren Manifest gefunden und gelesen. Ich fand die Idee so schön (das Poster übrigens auch), dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte. Einige Punkte sind wirklich schöne Anregungen, aber lest selbst...

Ich habe die für mich wichtigsten Punkte unten mal übersetzt. Ist (natürlich!) nicht alles neu, aber wenn man es so geballt liest, macht es hier und da doch nachdenklich!



  • Trink frisches Wasser und so viel Wasser wie du kannst! Wasser spült Giftstoffe aus deinem Körper und schärft deinen Geist!
  • Eine tägliche Dosis Endorphine (idealerweise per Sporteinheit "verabreicht"), lässt dich bessere Entscheidungen treffen, vertreibt Stress und schenkt dir inneren Frieden!
  • Tu einmal am Tag etwas, was dir Angst macht!
  • HÖR ZU, HÖR ZU, HÖR ZU - und erst dann stelle (strategische) Fragen!
  • Schreibe 4 x im Jahr deine kurz- und langfristigen Ziele auf. Zwei persönliche, zwei berufliche und zwei gesundheitliche Ziele für die nächsten 1, 5 und 10 Jahre. Schon die Benennung deiner Ziele führt dazu, dass dein Unterbewusstsein entsprechend programmiert wird!
  • Das Leben ist voller Rückschläge. Erfolg ist dadurch bestimmt, wie du mit Rückschlägen umgehst!
  • Deine Einstellung zum Leben ist ein direktes Spiegelbild deiner Einstellung zu dir selbst!
  • Stress ist die Ursache für 99% aller Krankheiten!
  • Mit Eifersucht erreichst du das Gegenteil von dem, was du erreichen willst!
  • Die Welt verändert sich so rasant, dass dich jedes Zögern zwei Schritte zurück werfen kann. Tu's JETZT, tu's JETZT, tu's JETZT!
  • Freunde sind wichtiger als Geld!
  • Atme tief ein und genieße den Moment, im JETZT leben könnte der Sinn des Lebens sein!
  • Dein Bewusstsein kann nur einen Gedanken auf einmal bearbeiten. Wähle einen positiven Gedanken!
  • Lebe in der Nähe des Meeres, atme die reine Luft und das Salz im Wasser! (*Seufz*, DAS wäre schön...)
  • Beobachte eine Pflanze vor und nach dem Gießen und beziehe diese Beobachtung auf deinen Körper und dein Gehirn!
  • Tanze, singe, benutze Zahnseide und reise! (Großartig!!!)
  • Erfolgreiche Menschen ersetzen die Sätze "ich wünsche...", "ich sollte..." und "ich versuche.." mit "ich werde!"!
  • Kreativität wird maximiert, wenn du im Hier und Jetzt lebst!
  • Verwende keine chemischen Reinigungsmittel auf deiner Küchen-Arbeitsplatte. Jemand wird sich darauf ein Sandwich zubereiten!
  • Schwitze einmal täglich um deine Haut zu regenerieren!
  • Was wir der Erde antun, tun wir uns selbst an!
  • Das Streben nach Glück ist die Quelle allen Unglücks!
Fotoquelle: www.lululemon.com

1 Kommentar:

movenyo@arcor.de