Sonntag, 26. April 2009

Wissen ist Macht!



Du hast es vermutlich gerade schon im Newsletter oder auf der Homepage gelesen:

Der Termin vom 1. Modul ("Einführung in die Geschichte des Orientalischen Tanzes") wurde verschoben...


Warum? Ganz einfach, ich möchte, dass so viele InteressentInnen wie möglich teilnehmen können und aufgrund des verlängerten 1.-Mai-Wochenendes waren einige verhindert.

Ja, ich sehe schon ein paar LeserInnen grinsen ;-). "Verstehe - mehr Interessenten = mehr Einnahmen!"

Stimmt natürlich auch ;-) Aaaber für mich steckt viel, viel mehr hinter diesem Projekt. Ich halte es sogar für mein wichtigstes Projekt überhaupt!!

Insofern habe ich extrem viel Herzblut investiert und lasse euch an meinem gesamten (in viele Jahren mühsam gesammelten) Wissen teilhaben. Es liegt mir sehr am Herzen, dass ihr nicht nur schön tanzen könnt, sondern immer und überall mit fundiertem Hintergrundwissen zum Thema Orientalischer Tanz glänzen könnt.

Ich behaupte sogar, dass man ohne entsprechendes Hintergrundwissen eine weniger gute Tänzerin ist. Ja, das ist jetzt etwas provokant... Aber natürlich meine ich damit das "Gesamtpaket Tänzerin" (Ahnungslosigkeit muss hübschen Bewegungen nicht zwangsläufig im Wege stehen ;-)).

Vielleicht denkst du, dass so ein fundiertes Hintergrundwissen nur für Lehrerinnen interessant und nötig ist. Ganz und gar nicht! Wenn du regelmäßig auftrittst (oder eine entsprechende Tänzerinnen-Karriere planst), ist es ein riesiger Vorteil, wenn du auch in der Theorie so viel wie möglich darüber weißt.

Du wirst z. B. als Tänzerin für eine türkische Hochzeitsfeier gebucht. Huch!?? Muss man da etwas beachten?! Welche Musik nimmt man? Wieso soll ich auf dem Tisch tanzen und wie läuft das mit dem Trinkgeld?

Man muss und kann nicht alles wissen, aber viele Zusammenhänge kann man erst verstehen, wenn man die Hintergründe kennt. Ich find's immer gut, wenn ich die Nase vorn habe!

Ich freue mich auf das Projekt und hoffe, du bist dabei :-).

Weitere Infos findest du
HIER.










Image via ©daniel mauch.fotolia.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de