Donnerstag, 19. Juni 2014

Claudis Corner | Evil Claudi oder "Ich habe Hunger!"


Erst ist immer alles gut und dann kommt mir einer blöd und: Bamm! Ich fahre aus der Haut und bin auch wirklich (WIRKLICH!) nicht mehr zu Scherzen aufgelegt. Denn: "Das ist nicht lustig!" Wenn das passiert, hab ich Hunger. Dann habe ich zu lange nichts gegessen und die Signale, die mein Magen mir sendete, zu lange ignoriert. 

Nicht, dass ich "Evil Claudi" mögen würden. Nein, keineswegs. Dieses zickige Nervenbündel, das ganz besonders auf männliche Ansprache reagiert, wie eine zeternde Gewitterhexe. Wahrscheinlich ist mein Gesicht zu einer widerlichen Fratze verzerrt und meine Stimme ist in der Tonhöhe angelangt, die Männer schon gar nicht mehr hören können, weil sie sich in einem für männliche Ohren unhörbaren Frequenzbereich bewegt.

Aber leider kommt es immer wieder vor, dass ich mit meinem bösen, unterzuckerten Ich konfrontiert werde – und leider auch andere damit konfrontiere.

Natürlich habe ich mich informiert, was jemand wie ich am besten dagegen tut. Zum Beispiel Haferflocken essen, damit es gar nicht erst soweit kommt. Naja, falls es doch mal dazu kommt: Traubenzucker oder Apfelschorle oder vielleicht doch ein Snickers? (Immer, wenn du Hunger hast, wirst du zur Diva...).. Ich sollte natürlich einfach darauf achten, dass ich immer genug Brennstoff einwerfe, doch im Büroalltag funktioniert das irgendwie nicht immer.

Ich habe es eine Zeitlang mit Traubenzucker oder so kleinen "Studentenfutter to go"-Päckchen versucht, hat aber auf Dauer keinen Erfolg gebracht. Das Studentenfutter habe ich auf Anraten eine Orthomolekular-Mediziners von meinem Speiseplan gestrichen. (Snickers daher auch!) Eine Banane würde es eventuell auch tun, aber hab ich die meist schon zum zweiten Frühstück verputzt. Außerdem bin ich leider kein Apfelfan – man müsste mir schon passend zur Unterzuckerung einen in mundgerechte Stücke geschnittenes Exemplar auf einem Tellerchen reichen. Macht aber keiner!

Wie geht es euch? Seid ihr auch hin und wieder so leer, dass euer „evil“ Alter Ego das Kommando übernimmt?

Ich habe den Speicher grad mal wieder aufgefüllt. Fühlt sich besser an.

Claudi

Image via Pinterest


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de