Freitag, 13. Juni 2014

Sei mal nett!


Auch so ein typisches Sommerthema: Die unausweichliche Konfrontation mit dem eigenen Körper. Sei es bei der Auswahl luftiger Sommerkleidung oder dem Kauf des richtigen Bikinis. Alle Mädels hier wissen, was ich meine und es können sich diejenigen glücklich schätzen, die sich darüber einfach keine Gedanken machen.

Darum gibt's heute eine kleine Motivationsaufgabe für uns:

Lasst uns mal (wenigstens heute!) dankbar für unseren tollen Körper sein, der schon so viel mitgemacht und uns tapfer (meist klaglos) durchs Leben getragen hat. Ja, wir würden die eine oder andere Sache vielleicht gern verändern, aber heute sind wir mal ganz freundlich und versöhnlich, ja? Heute vergleichen wir uns nicht, heute meckern wir mal nicht und negative Selbstgespräche sind tabu, okay?

Schön, dass wir alle anders sind und auch so aussehen!

Image via Pinterest

1 Kommentar:

  1. jo. das ist das allerwichtigste: dem körper erstmal dankbar sein...das ist wie in der liebe: zu allererst muss ich den anderen so annehmen, wie er ist. wenn ich DAS kann, dann kann man weitere schritte machen...und die welt, sich selbst, vielleicht kleinere sachen bei anderen...in angriff nehmen, hier etwas verändern. unsere armen körper machen so viel mit! also schließ ich mich deinen gedanken an und forder uns alle auf: schick deinen füssen und deinem herzen mal ein dickes lächeln....und ein dankeschön für alles bisher geduldig ausgehaltene
    !

    AntwortenLöschen

movenyo@arcor.de