Donnerstag, 29. Januar 2015

Claudis Corner | Pläne für 2015 - erster Bericht!


So, nun haben wir ja den ersten Monat des Jahres fast geschafft. Ein guter Anlass die guten Vorsätze bzw. die Jahresplanung – wie ich es genannt habe – mal auf ihre Umsetzbarkeit hin zu überprüfen.
So, was hatten wir denn da? Joggen, Wandern, Ski fahren – nein, nein und nein. Ich bin noch nicht dazu gekommen. ;-) Aber das finde ich okay. Nachdem ich in der ersten Januarwoche krank im Bett lag, erfreue ich zwar bester Gesundheit, aber das alles habe ich noch nicht geschafft. Wollte ich aber auch nicht. ABER: die Krankheit hat den Entschluss in mir reifen lassen, gutes Essen mit zur Arbeit zu nehmen und da mehr auf mich zu achten. Das habe ich jetzt bis auf zwei Tage immer geschafft. Ja, ich stehe nun morgens in der Küche und schnippel' Salat oder koche abends noch eben ein Süppchen für den nächsten Tag! Und es ist super. Mir geht es gut, ich fühl' mich sehr fit. Das erste Mal seit gefühlten Ewigkeiten könnte ich Bäume ausreißen – ein toller Zustand, von dem auch alle meine Kursteilnehmerinnen profitieren. Haha! :-)

Was war da denn noch in Planung? Wohnung renovieren! Hier gibt es einen Teilerfolg zu vermelden. Wir waren beim KNUT und haben einen Esstischschnapper gemacht. Der olle Holztisch (mit den ollen Katzenkratzern) ist heute wegen Sperrmüll endlich rausgeflogen. Hier steht nun ein Tisch mit beschichteter Platte und Metallbeinen – zum Leidwesen der Kater sind letztere kratzfest! And I love it!

Mehr Geduld und Gelassenheit habe ich mir gewünscht. Ja, da habe ich bestimmt noch Entwicklungspotenzial. Hin und wieder brennt die Birne noch durch. Doch es gibt auch gute Tage, an denen ich das hinnehme, was ich nicht ändern kann – tief durchatme und denke: "Ich bin ein Gänseblümchen, im Sonnenschein – und durch meine Blüte fließt die Sonne in mich rein..."

Mehr an der frischen Luft bin ich schon – ein bisschen! Da geht auch noch mehr. Ich glaube aber, da warte ich auch auf besseres Wetter.

Besonders gut finde ich, dass ich bereits die lange geplante Kleiderschrank-Entrümpelung gemacht habe. Da kam echt was zusammen, von dem ich mich aus verschiedenen Gründen befreit habe. Da ist jetzt Luft und Platz. Und es ist morgens einfacher. Ich habe alles noch tragbare zu fairkauf gebracht.

Mein Plan jeden Dienstag ein bisschen aufzuräumen und Ablage zu machen, scheitert daran, dass ich immer so spät zuhause bin. Ich habe ja vermutet, dass die Dienstage dafür sehr geeignet wären...nunja – ich glaube, am 10.2. könnte es klappen! ;-)

Und wie sieht es denn bei euch so aus? Kleine Erfolge zu vermelden? Ich drücke die Daumen!

Claudi

Wer das Gänseblümchen noch nicht kennt: 


Ganz schön Feist - Gänseblümchen - MyVideo

Image via Pinterest 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de