Donnerstag, 3. Januar 2013

Claudis Corner | Alles auf Anfang!


Auch Claudi hat sich (wie wir alle) ihre Gedanken zum Neustart des Jahres gemacht:

...alles auf Anfang! Für manche ist das ein Wunsch oder ein Traum und für manch einen plötzlich zwingend notwendig. Egal, aus welchem Grund – es soll ja sogar Leute geben, denen am Silvestertag die Kündigung ins Haus flattert. Da heißt es dann, sich auf sich zu besinnen – everything's ZEN – und nach vorne zu schauen. Wer weiß, wofür es gut ist...

Ich möchte dabei weniger von guten Vorsätzen sprechen – wie schnell wirft man diese doch über Bord. Ich nenne das Projekte und habe mir kürzlich dazu noch das "simplify"-Hörbuch besorgt. "Werfen Sie Ihr Sicherheitsdenken über Bord", "Lernen Sie, kalkulierbare Risiken einzugehen" und "Überdenken Sie Ihre Einstellung zum Thema Reichtum" – das Letztgenannte hat mir persönlich sehr gefallen. Denn, und das wusste ich eigentlich auch vorher: Reichtum bemisst sich nicht aufgrund unseres materiellen Besitzes, sondern an den Menschen, die unser Leben mit uns teilen und zu uns stehen. Nachdem das Projekt 2012 "Mehr Zeit für mich" mit einem guten Resultat abgeschlossen werden kann, werde ich 2013 das Projekt "Mehr Zeit mit Freunden" in Angriff nehmen.

Der Jahreswechsel ist super geeignet dafür einen Schnitt zu machen und den Zähler auf null zu stellen. (Auch wenn wir jeden Tag die Möglichkeit haben umzudenken, so bedarf es ja doch manchmal genau dieses Tages um sich Klarheit zu verschaffen...).

Auf ein frohes Neues!

Image privat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de