Dienstag, 8. Januar 2013

Nannis News | Ballerina am Morgen

Nanni war am Montagmorgen um 09:00 Uhr bei Natalies Ballettunterricht und lässt uns an ihren Eindrücken teilhaben. Warum soll man überhaupt Ballett machen und macht es Sinn, das zu tun wenn man älter als 10 Jahre ist ;)?? Jaaaaa - macht es! 

Denn Ballett...

• ... macht anmutig und grazil (ungeachtet der körperlichen "Hardware" ;))
• ... steigert das Gefühl für Musik und Rhythmik.
• ... fördert Disziplin und Konzentrationsfähigkeit. 
• ... korrigiert Haltungsschwächen. 
• ... fördert die Flexibilität und Koordinationsfähigkeit.

Wenn du bisher dachtest, Ballett sei kein "richtiger Sport": Probier es aus und staune!




Am frühen Morgen zum Sport - wie schön..! :) Das hat tatsächlich was - schön entspannt in den Tag hinein. Ballett am Morgen mit echter Klaviermusik; das hat mir gefallen. Dadurch, dass die Gruppe eher klein war, wurde auf Fragen ausführlicher eingegangen - ein Plus wie ich finde. Einige Dinge fielen dann auch weg, wie Dehnung an der Stange, aber das ist dann eher die Ausnahme, wie mir gesagt wurde. Im Großen und Ganzen fand ich es schon sehr entspannend und mein Rücken konnte endlich mal aufatmen, nach stundenlangem Lernen in einer festgefahrenen Position.

Mein Fazit: Sport am Morgen sollte man auf jeden Fall nutzen (soweit es machbar ist)!!

Schöne Grüßle, vielleicht bis nächste Woche; ich werde mich wohl wieder sportlich am Montagmorgen in den Morgen schwingen.

Bis dann - eure Nanni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de