Freitag, 18. Januar 2013

Mitarbeiterprofil Stephie

Weil ich jetzt schon mehrfach gefragt wurde, wann es mit der Mitarbeiter-Vorstellungsrunde weitergeht "drängele mich jetzt vor". Eigentlich wollte ich allen anderen den Vortritt lassen, aber weil die Beantwortung der Fragen sehr zeitintensiv ist, stelle ich mal mein Profil und Interview ein. Viel Spaß damit :). P.S.: Wie auch im richtigen Leben bin ich geschwätzig (das ist mir mal wieder aufgefallen). Ich musste mich ECHT zügeln und bei den 12 Dingen über mich wären es auch locker 20 geworden. Oh oh - was sagt DAS bloß über mich aus...!?

Erzähl uns bitte etwas über dich! Ich bin eigentlich in Osnabrück aufgewachsen und 2001 (der Liebe wegen) nach Hannover gezogen. Mit Katerchen (Michel) und Katze (Jule alias Puppe) wohne ich gleich um die Ecke vom Studio in der Calenberger Neustadt und fühle mich in Hannover absolut heimisch. 


Wie bist du zum Tanz gekommen? Es gab tatsächlich ein Schlüsselerlebnis als ich 4 Jahre alt war: Ich hab Weihnachten im Fernsehen eine Ballettaufführung gesehen und war völlig hin und weg. Meiner Mutter habe ich daraufhin ewig in den Ohren gelegen, dass ich das lernen möchte und obwohl sie nicht begeistert war, hat sie meinem Drängen irgendwann nachgegeben (ich konnte und kann sehr überzeugend sein, wenn ich etwas wirklich will). Insgesamt 12 Jahre war das klassische Ballett mein Leben. Mein Opa hat mir eine Ballettstange gebastelt, mein Ballettlehrer hat mir eine Kassette aufgenommen (ja, so was gab es damals noch ;)) und ich habe jeden Tag fleißig geübt. Mit 14 kam dann noch Jazz-Dance dazu und im Laufe der Jahre noch Flamenco und ein paar Hip-Hop-Workshops. 1991 bin ich dann beim Orientalischen Tanz gelandet (gelandet tatsächlich im Sinne von angekommen). Aber ich liebe auch nach wie vor alle Formen von Tanz und finde es sehr spannend, sie zu mixen... Eines kann ich sicher sagen: Wenn es etwas gibt, was mich mein Leben lang begleitet und beeinflusst hat, dann der Tanz!

Warum movenyo? Was für eine Frage ;-)!? Weil movenyo mein Baby ist und wie jede Mutter halte ich mein „Kind“ für den schönsten, liebsten und begabtesten Nachwuchs der Welt. Tatsächlich habe ich am Anfang die viele Arbeit, die so ein Studio mit sich bringt, sehr unterschätzt („eigentlich wollte ich bloß tanzen“! ;)). Kürzlich habe ich bei Facebook ein tolles Zitat von Elsa Rentrop gepostet: "Zu jeder bedeutenden Tat gehört eine gewisse Naivität, um nicht vor der Größe des Vorhabens zurückzuschrecken"! Das kann ich nur bestätigen und i
ch frage mich oft, ob ich es wieder tun würde. Die Antwort ist „JA“! Ich kann und will mir nichts anderes mehr vorstellen. Ich bin wirklich jeden Tag dankbar für diese Aufgabe und für die tollen Menschen, die ich dort treffe!

Was sieht man dir nicht auf den ersten Blick an?
Spontan würde ich sagen: Dass ich zu 50 % eine waschechte Schottin bin... Aber ich habe weder besonders ausgeprägte schottische noch typisch deutsche Eigenschaften: Zum Beispiel bin ich alles andere als sparsam und/oder geizig. Trinkfest bin ich auch nicht (ich hab schon nach einem Glas Rotwein leicht „einen sitzen“) und ich habe auch überhaupt nichts gegen Engländer ;). Was die deutschen Eigenschaften betrifft, kommt es auch nicht so richtig hin: Ich bin von Natur aus ein wahnsinnig fauler Mensch (ich komm bloß nie dazu, und das meine ich todernst!!!). Ich habe kein gutes Zeitmanagement (aber immerhin hasse ich es, zu spät zu kommen). 

12 Dinge über mich: 

1. Ich bin definitiv NICHT multi-taskingfähig. Wenn ich konzentriert arbeite, kann ich mich tatsächlich nur darauf fokussieren. Ich ertrage dann keine Musik und keine Impulse von außen.

2. Seit ein paar Jahren vermeide ich strikt Nachrichten im Fernsehen. Je älter ich werde, desto mehr nehmen mich diese Bilder mit. Reportagen über den 11. September oder den Tsunami beispielsweise schalte ich SOFORT weg.

3. Ich ertrage es nicht, wenn jemand Wassereis abbeißt und schon der Gedanke daran.... Ehrlich, ich weiß nicht wie man so etwas tun kann!??? Igitt, es löst bei mir ähnliche Gefühle aus wie dieses schrille Geräusch von Fingernägeln auf der Tafel! Zum Leidwesen und zur Belustigung meines näheren Umfeldes müssen alle in meiner Nähe ihr Wassereis lutschen ;)

4. Ich wäre wahnsinnig gern eine "kleine Handarbeitsfee" und habe unzählige (gescheiterte) Näh- und Strickversuche hinter mir. Erst jetzt bin ich in der Lage, mir einzugestehen: Das ist einfach nix für mich.

5. Ich liebe die Zahl 5 (und eigentlich auch die 4, weil ich am 14.04. - einem Ostersonntag - um 4 Uhr geboren wurde - kein Witz!). Und ich verbinde Zahlen und Wochentage mit Farben. Als Kind dachte ich, dass das jeder Mensch tut. Erst viel, viel später habe ich dann mitbekommen, dass es für diese Form der Wahrnehmung eine Bezeichnung gibt: Synästhesie.

6. Ich habe grundsätzlich keinen Schirm dabei („isch aaabe gar keine Schirm"). Mir ist auch wurscht, ob ich nass werde oder meine (nicht vorhandene) „Frisur“ zerstört wird.


7. Obwohl ich natürlich wie jedes „Mädchen“ gern eine Prinzessin wäre, liebe ich es, mich bis zur Unkenntlichkeit hässlich zu stylen. Ich habe mich mal bei einer Motto-Party als eine übergewichtige Version von Ali G. verkleidet (mit Brusthaar-Toupet, Ballonseide-Jogginganzug und gestyltem Bärtchen). NIEMAND hat mich erkannt (nicht mal meine langjährigste Freundin). Großartig! Ja, es gibt Beweisfotos und nein, die werde ich natürlich NICHT der Öffentlichkeit zugänglich machen (jeder Image-Berater würde mir dringend davon abraten - als Mann mache ich definitiv keine gute Figur ;)). 

8. Ich mag den Sommer nicht (und ich HASSE Temperaturen über 28 Grad), sondern bin ein absoluter Herbst-Fan. Diese Farben! Perfekt ist für mich ein "goldener Oktober-Tag": Schön sonnig und dabei doch knackig kalt!

9. Ich würde am liebsten jeden Tag baden und so sehr ich Hitze hasse - in der Badewanne kann es nicht heiß genug sein. Was für "Mutter Beimar" aus der Lindenstraße die Spiegeleier sind, ist für mich das Bad.

10. Ich singe für mein Leben gern (und schlecht!!!). Ich habe so gut wie alle Singstar-DVDs, die es gibt und ich liiiiebe es. Apropos Playstation: Ich spiele auch leidenschaftlich gern (und gut!!!) Guitar Hero ;). 


11. Mindestens genauso sehr liebe ich Treppen. Bitte nicht falsch verstehen: Ich benutze sie nicht gern ;), aber ich finde sie hübsch. Oder sagen wir mal, man kann sie so wunderschön gestalten. Ich habe dazu sogar bei Printerest ein eigenes Bord mit schönen Exemplaren eingerichtet. 

12. Ich kann manche Lebensmittel nur an manchen Tagen (v)ertragen. Dazu gehören alle Pilzsorten und warme Tomaten (z. B. auf Pizza). Manchmal bin ich total verrückt danach und am nächsten Tag wird mir schon bei dem Gedanken übel…


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

movenyo@arcor.de